1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. August 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wahl-O-Mat

    Tja, und wenn, wie diesen Sommer geschehen, Italien und Spanien mehr zahlen, weil deren Flüsse austrocknen und die ihre eigenen Kraftwerke, sofern vorhanden, drosseln müssen, dann kriegen die den Strom und wir laufen auf Reserve.
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Wahl-O-Mat

    Hm, das mag ja alles sein.

    Wie kommst Du darauf, daß ich nur auf Dein Geheiß handle? :eek:

    Der große unsichtbare Mann den es nicht gibt hat mir den freien Willen mitgegeben,
    und drum poste ich rotzfrech einfach so wie es mir paßt meine Ergebnisse in Deinen Thread ... :LOL:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    Bedauerlich :eek:

    Ist die Stromüberproduktion also dieses Jahr leicht zurückgegangen. :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wahl-O-Mat

    Ich als Radfahrer bin davon überhaupt nicht angetan. Die ganzen Halbstarken die abends mit ihren Autos an den Stadtrand fahren um sich ein paar Bier zu ziehen, die nehmen jetzt Pfandflaschen und schmeissen die weg, weil das nur ein paar Cent kostet. Ich wäre sehr für das Dosenpfand, wenn zeitgleich das Mehrwegflaschenpfand auf das gleiche Niveau angehoben worden wäre. So sind Radwege und Feldwege statt mit leicht einsammelbaren Dosen, mit Glassplittern übersät. Früher hielt bei mir ein Reifen 2-3 Jahre, jetzt kann ich die alle paar Monate flicken. Super. Danke Jürgen!
    Sowas kommt dabei rum wenn man die Dinge nicht zu Ende denkt.
    Gruß
    emtewe
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    Man könnte auch ums Glas rumfahren *duckundweg*

    In welchem Kaff fahren denn abends die Halbstarken mit dem Auto an den Stadtrand, um Bier aus Pfandflaschen zu trinken, die sie anschließend nicht zurück zum Lidl bringen?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wahl-O-Mat

    Nicht nur leicht. Seit der Privatisierung des Strommarktes werden die Überkapazitäten ständig zurückgefahren. Wir sind daran gewöhnt dass es eigentlich keine Stromausfälle gibt, dies kann in 5-10 Jahren schon ganz anders aussehen. Wenn nur noch die Marktwirtschaft die Entscheidungen diktiert, dann sieht es bei uns bald so aus wie heute z.B. in Kalifornien. Für unseren Festplattenreceiver werden wir uns dann eine USV zulegen müssen :D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    Bereits erledigt. Hält Kabelverstärker und dbox-2 90 min am Leben...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wahl-O-Mat

    In Spich z.B. ;)
    Ich denke aber dass dies ein generelles Problem ist, vor etwa einem halben Jahr war ein Bericht im Fernsehen in dem die erhöhte Produktion von Mehrwegpfandflaschen erwähnt wurde, und ich glaube nicht dass die alle nur hier als Scherben landen...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wahl-O-Mat

    Das nenn ich mal vorausschauendes Denken, zum Glück ist das in meinem "Kaff" noch nicht nötig :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    In der Nähe von Troisdorf? Zu bedauern...