1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. August 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wahl-O-Mat

    ... Fdp Spd Cdu GrÜn Links
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wahl-O-Mat

    Gibt's eigentlich irgendwo eine Seite im Internet auf der man all die netten Wahlwerbespots, für deren Inhalt nur die Parteien verantwortlich sind, runterladen kann?
    Ich finde die teilweise echt unterhaltsam, die versprechen einem alles, letztens wollte einer Krebserkrankungen und das Altern abschaffen, wenn er zum Kanzler gewählt wird :D
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    Bei mir sind die Kommunisten auf dem letzten Platz.
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahl-O-Mat

    Solche Automaten können allerdings immer nur teilweise eine Hilfe sein, Fragen wie "welche Koalitionen könnte diese Partei eingehen" und vor allem "was werden die Parteien dann tatsächlich wie umsetzen" kann der Automat nicht ersetzen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    Stimmt. Denn nach zwei Jahren verjährt ja die gesetzliche Gewährleistung... :D

    Spaß beiseite: Man sollte wirklich gesetzlich festlegen, dass Parteien ihre Wahlversprechen einhalten müssen. Ein Anbieter einer Ware oder Dienstleistung muss das ja schließlich auch.

    Klar: Versprechen wie "4 Mio weniger Arbeitslose" kann niemand garantieren. Dieser Spruch stammt übrigens von der NPD, das hab ich die Tage auf einem Plakat gesehen. Vielleicht meinen die damit auch, dass sie 4 Mio einfach ins Arbeitslager stecken... :eek:

    Gag

    PS. Irgendwie peinlich, dass hier einige jetzt mit ihren Ergebnissen angeben müssen. Naja, jeder präsentiert sich halt so, wie er mag...
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Wahl-O-Mat

    @SchwarzerLord:
    Ich finde die Grünen aber wirklich schlimmer.

    Die PDS werden keinen Einfluß haben, die Grünen aber schon.

    Denen haben wir den größten Mist zu verdanken, inklusive der Gefährdung unserer Energieversorgung.

    Irgendwie peinlich, einen Thread über den Wahlomaten zu starten und sich dann aufzupissen, wenn Leute ihre Ergebnisse posten ... :rolleyes:

    Im übrigen hättest Du anders reagiert, wenn in den Beiträgen die SPD vorne gelegen hätte ... :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    4 Mio. weniger von was? 9 Mio.?

    Vielleicht schmeißt die NPD auch alle Ausländer raus und dann steht die geballte deutsche Kompetenz vor den Produktionsanlagen :eek:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    Halt mal den Ball flach: Unsere Energieversorgung steht in Frankreich.

    Und dem Dosenpfand zum Erfolg liegen mittlerweile keine Tonnen von weggeworfenen Abfalldosen mehr rum. Als eh nie Dosenkäufer bin ich über diese Entwicklung sehr angetan.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    Ähm, entschuldige. Ich kann den Satz "Und bitte nennt Eure Ergebnisse" in meinem Beitrag nicht finden. Vielleicht bist Du so lieb und hilfst mir gerade mal dabei. ;)

    Mir geht's wirklich nur darum, dass sich die Leute das selber mal anschauen und ihre Vorstellungen mit denen der Parteien abgleichen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, den der Wahl-o-Mat als Entscheidungshilfe dienlich ist.

    Gag
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-O-Mat

    ... zumal das Dosenpfand eine CDU-Erfindung ist. ;)