1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. August 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Nur so als Tipp für alle Unentschlossene: Unter www.wahl-o-mat.de kann man wieder ermitteln, wo man sein Kreuzchen machen sollte, wenn man bestimmter Auffassung ist.

    Ist sehr aufschlussreich, auch wenn bei mir -- wie schon bei der letzten Wahl -- ein völlig überraschungsfreies Ergebnis heraus kam. ;)

    Gag
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Wahl-O-Mat

    hab's doch gleich mal versucht, nur was hat's gebracht?
    Nahezu aufs Prozent gleiche Übereinstimmungsquoten bei den Grünen, der FDP, der SPD und die Linke.PDS, nur bei der CDU/CSU sackt's gewaltig ab, aber das wußte ich auch vorher.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wahl-O-Mat

    Na, dann weißt Du doch jetzt mal, wen Du nicht wählen solltest. Das ist doch schon mal etwas.

    Außerdem kannst Du an der Einzelauswertung doch selber noch schauen, welche der Punkte Dir am wichtigsten sind und wem Du daher den Vorzug geben solltest.

    Gag
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wahl-O-Mat

    Keine Überraschung beim mir...

    Mit Abstand gewonnen, und die Linken auf dem allerletzten Platz mit Abstand. Überraschend war nur, dass mir die SPD deutlich näher war, als die CDU...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wahl-O-Mat

    Ich möchte sogar behaupten, dass die Wahlen ganz anders ausfallen würden, wenn man mit so einem Programm abstimmen würde, statt die Parteien direkt zu wählen. Die meisten Wähler haben doch keinen blassen Schimmer, was sie da wählen. Und hinterher ist dann wie immer das Geschrei groß.

    Gag
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wahl-O-Mat

    Diesmal kann man die einzelnen Thesen sogar auslassen oder in der Gewichtung verdoppeln, ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem letzten Wahl-O-Maten.
    Gruß
    emtewe
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wahl-O-Mat

    Ja, aber dann sähen wohl auch die Wahlprogramme der Parteien anders aus, schliesslich sind die nicht verbindlich, und der Wähler hat 4 Jahre Zeit zu vergessen...
    Gruß
    emtewe
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wahl-O-Mat

    Am niedlichsten für mich ist immer noch das Wahlkampfversprechen der Linksradikalen: Verbot aller Rechsradikalen. Zum kringeln :D
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Wahl-O-Mat

    Nicht weiter überraschend:

    Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

    Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:


    CDU/CSU :rolleyes:

    Mit der Gewichtung entsprechender Fragen dann aber doch eine hohe Übereinstimmung mit meiner tatsächlichen Wahlentscheidung:

    FDP :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Wahl-O-Mat

    Hab's vermutet ... FDP vor CDU/CSU vor SPD vor PDS. Letzte: Grüne ... :LOL:

    Bin nicht überrascht ... ;)
     

Diese Seite empfehlen