1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grisu63, 14. Juni 2011.

  1. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe im September 2010 das unmoralische Angebot von Sky angenommen:
    Film, Buli, Extra + HD für 24,90.-EUR/Monat für 1 Jahr.
    Als Vertragsdatum steht im Kundencenter : 14.09.2010
    Da nach dem Jahr wohl die Pakete zum Normalpreis starten, wollte ich vorsorglich kündigen.
    Jetzt sagt man mir an der Hotline, ich hätte gestern kündigen müssen, der Vertrag würde sich zu den normalen Bedingungen nun um ein Jahr verlängern.
    ********.. um einen Tag verpennt.:wüt:
     
  2. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Wen ich jetzt nicht falsch liege, ist die Auskunft des CCA's nicht richtig.

    Du hast eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Ablauf deines Vertrages. Da du am 14.09.2010 deinen Vertrag abgeschlossen hast und dieser nun bis zum 30.09.2010 laufen wird, kannst du bis zum 30./31.07. kündigen.

    Warum fragst du wegen sowas auch bei der Hotline an? Lies deinen Vertrag und die für dich geltenden AGB's. Und nun solltest du dich im KC einloggen und die Kündigung per Mail raushauen.
     
  3. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    stimmt 3 Monate vorher sowas machst man gleich wenn man den Vertrag abschließt dann hat man am Ende keine Probleme

    Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben.

    aus den Sky AGB
     
  4. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    - .... -
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Das kann doch gar nicht sein! Laut ihrer eigenen AGB nur 2 Monate!

    http://download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf
    Steht unter Punkt 7

    Du hast noch bis 13.07.2011 Zeit zu kündigen. Ich würde
    es an deiner Stelle aber spätestens morgen mit Einschreiben
    Rückschein machen!
     
  6. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Aus den AGB:
    7 Vertragsdauer/Kündigung
    7.1 Der Abonnementvertrag .. verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht .. jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.

    Demnach läuft diese 2-Monatsfrist bei dir am 14.07.2010 ab - und alles sollte gut sein. Kündigen am besten via Kundencenter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  7. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Laut AGB sind es 2 Monate ;-)

    Und sein Vertrag endet erst am 30.09.2011, somit müsste er auch noch im gesamten Juli kündigen können.

    - Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben.

    Bitte lies auch alle Punkte, bevor du hier mit 3 Monaten Kündigungsfrist um die Ecke kommst
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  8. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???


    ich musste auch 3 Monate vor vertragsende kündigen das ist scheinbar so bei den Ramschabos damit wird man auf die Dummheit der Kunden die es vergessen setzen und somit in Vollabos übergehen.
     
  9. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???

    Sein Vertrag ist nach dem 4. Juli 2009 abgeschlossen, somit hat zwei Monate Kündigungsfrist zum Laufzeitende. Und da das Laufzeitende der 30. September 2011 ist, kann er noch bis Ende Juli kündigen.
    Steht so auf der HP und in den AGB's!
     
  10. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Wahh.. Kündigungsfrist verpennt???


    naja siehst aber was Sky dazu sagt Ich hatte mich damals auch informiert warum ich 3 Monate vorher Künigen muss und die Antwort war das mein Vertrag mit Sky bzw Premiere vor 2009 geschlossen wurde alles andere waren alles Laufzeitneustarts.Die nehmen es eh wie sie es wollen.
     

Diese Seite empfehlen