1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagner: Der Ring

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Macalberto, 16. April 2013.

  1. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Musikfreunde,

    in 3sat läuft aus Anlass von Wagners 200 Geburtstag zur Zeit die Sendereihe "Wagner: Der Ring", jeden Samstag eine Stunde. Also viermal, für jede Oper eine Folge. Letzten Samstag lief die zweite Folge, "Die Walküre", und dabei fiel mir folgendes auf:

    Die Szenen aus dem "Jahrhundertring" von Chéreaux waren im Format 16:9, obwohl die Original-DVD im Format 4:3 ist. Hat jemand von euch die Sendung gesehen? Kennt derjenige die DVD so gut, dass er sagen kann, die haben die einfach oben und unten beschnitten?

    Auch schien mir die Qualität nicht so schlecht wie sie in den Kommentaren in Amazon dargestellt wird. Da hat es doch nicht etwa eine neue Digitalisierung gegeben, oder?

    Für Hinweise dankbar

    Macalberto
     

Diese Seite empfehlen