1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wackeln und ton problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MoOnGo, 17. Juni 2006.

  1. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    Anzeige
    hi habe nun ne dbox mit linux. (dbox 2 kabel)

    habe nur festgestellt das diverse sender nicht richtig laufen d.h der ton kommt ein wenig später wie das bild oder umgekehrt. und das bild wackelt minimal wenn ich umschalte .. schalte ich dann zurück und wieder auf den gewünschten sender so ist es normal.


    was kann das problem sein ?

    image: petze image
    verison 2.0 (release)

    ucodes hab ich überprüft: Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    Ucode: ucode_0014 (build-in)
    Cam-Alpha: cam_01_01_005D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wackeln und ton problem

    Für Illegale Images gibts hier keinen Support.

    Mach Dir bitte ein Image ohne EMU drauf.

    Gruß Gorcon
     
  3. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: wackeln und ton problem

    tut mir leid ich hab die box bei ebay gekauft .. keine ahnung was illegal und legal ist :/.

    auch weis ich nich wie ich ein legales image aufspielen kann.


    man brauch ein nullmodemkabel um ein anderes image draufzumachen oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: wackeln und ton problem

    hm hört sich kompliziert an ....


    ich finde nicht wie man ucodes sichert und was jetzt der letztendliche nachteil ist wenn man kein nullmodem kabel hat. und wie bekomme ich raus ob meine box 2 oder 1 flash bausteine hat ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wackeln und ton problem

    Also kompliziert ist das überhaupt nicht.

    Die ucodes kann man mit einem FTP Programm sichern in dem man die Box per Netzwerkkabel mit dem PC verbindet (über einen Hub, Switsh oder Rauter mit Switsh per "normalen" Netzwerkkabel oder bei Direktverbindung mit dem PC mit einem Crossovernetzwerkkabel).
    Mit dem FTP Programm geht man dann auf die Box (Benutzername: root Passwort: dbox2) und geht in das Verzeichniss /var/tuxbox/ucodes/ dort liegen alle wichtigen Dateien die man benötigt.
    Wenn Du kein FTP Programm hast geht auch der Internetbrowser, dort die IP der D-Box eintippen. (zB. ftp://192.168.1.10)

    Ein Nullmodelkabel braucht man in Fällen wo die Box keine Netzwerkverbindung herstellen will weil sie hochfährt ohne auf die Netzwerkanfrage zu antworten.

    Nokia und Philips immer 2 Chips bei der Sagem hilft nur reinschauen. (ca. 10cm vom linken Rand der Box etwa in der Mitte)

    Gruß Gorcon
     
  7. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: wackeln und ton problem

    und wie bekomm ich raus ob das bei mir ohne nullmodemkabel funzt ? bzw kann ich dabei meine box zerstören ?

    *edit* hab die fehlenden ucodes nun über das broweserinterface ( auf settings und dann auf ucodes dann kann man die downloaden)... geholt. hab dann die grössen der dateien verglichen .. stimmen alle bis auf "ucode.bin" diese ist nämlich 71byte bzw 4096 byte (auf dem datenträger) gross.

    im wiki.tuxbox steht aber das diese 2048 Byte gross ist. ist das normal ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wackeln und ton problem

    http://wiki.tuxbox.org/UCodes
    Nö!
     
  9. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: wackeln und ton problem

    ok jetzt noch die restlichen fragen und ich kann ein richtiges image aufspielen :)


    *edit* hab noch eine BRAUCH ich ein crossover kabel oder geht auch ein normales wenn ich meine dbox über nen router am pc hängen hab ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  10. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: wackeln und ton problem

    bitte :winken: