1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wachablösung: LG liefert beste Bildqualität aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der brandneuen OLED-TV-Generation der EC930V-Serie hat LG ein echtes Ass im Ärmel: Die ultraflachen Fernseher lassen LED-LCD-Geräten im direkten Vergleich keine Chance. Die HDTV-Redaktion kann bereits Einblicke in den XXL-Test des neuen Modells 55EC930V geben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Wachablösung: LG liefert beste Bildqualität aller Zeiten

    Sehr schicker TV und definitiv ein Kandidat, den ich mir näher anschauen werde. Gefällt mir vom Aussehen wesentlich besser als der EA9809/9709.

    Ein paar Punkte, auf die Ihren Ihr in Euren Tests achten könnt:
    - Grayscale: Die Vorgänger EA9809/9709 hatten insb. bei dunklen Grauwerten ihre Probleme mit Banding
    - Tote Subpixel
    - Weissbild: Erste Besitzer aus den USA berichten von leicht rosastichigen Rändern bei Einspielen von weissen Testbildern, manche sehen auch einen Gelbüberschuss
    - Wie agressiv ist ABL?
    - webOS Menünavigation: Sieht so aus, als sei diese nicht so flüssig, wie man sich das wünschen würde, was vermuten lässt, dass bei der verbauten CPU gespart wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wachablösung: LG liefert beste Bildqualität aller Zeiten

    Wäre sinnvoll wenn man auch den Preis im Artikel erwähnen würde.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Wachablösung: LG liefert beste Bildqualität aller Zeiten

    Das hatte ich zunächst auch gedacht, soweit ich weiß, hat LG aber den Preis für den dt. Markt nach wie vor noch nicht bekannt gegeben.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Eingabe des TV-Typs bei Google .... in Norwegen wird das Ding schon verkauf, 20000 Kronen (2450€). In Deutschland bei denen die immer mehr bezahlen dann also 3000€ :)

    Preis in USA ... 3.500 Dollar (= 2.663 Euro)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wachablösung: LG liefert beste Bildqualität aller Zeiten

    Klingt zumindest deutlich weniger schmerzfrei als bisherige OLED-Geräte.
     
  7. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Macht ihn flach und ich kaufe ihn
     

Diese Seite empfehlen