1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waagerechte Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von maikstacker, 29. Mai 2012.

  1. maikstacker

    maikstacker Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Und zwar geht es um meinen analogen TV empfang digital ist der Empfang super. Ich habe das Problem, dass bei mir der Empfang häufig gestört ist, sprich schlechtes Bild. Am schlimmsten sind dabei quer durchlaufende Streifen, die auf einigen Sendern mehr, auf anderen weniger doll zu sehen sind. Habe seit einigen tagen einen LCD TV, wo das ganze jetzt noch mehr auffällt.
    Die Kabel habe ich alle schon erneuert 4fach Abgeschirmt usw. Habe auch schon ein Mantelstromfilter benutzt, alles ohne erflog.
    Der Fernseher ist ganz normal über ein Kabel an der Wanddose angeschlossen.
    Es handelt sich um einen Kabelanschluß von Telecolumbus.


    PS.: Hab übrigens noch was bemerkt. Wenn ich das TV Kabel aus der TV Dose ziehe und in der Hand halte und dann bekomme ich einen leichten Stromschlag. - Normal?
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    Warum überhaupt analog schauen wenn digital anscheinend funktioniert?
     
  3. maikstacker

    maikstacker Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    Weil ich kein CI+ Modul besitze und ich mir dann diese Basis Paket von TC sparen möchte.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    Eventuell stört ein nicht Entstörtes Elektrogerät in der Nähe des TV.
     
  5. maikstacker

    maikstacker Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    Alle Elektro Geräte sind aus der nähe vom Tv entfernt worden. Dieses Problem kam auch von jetzt auf gleich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    Mit einem Mantelstromfilter sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein. (Nicht mit den Kabeln zu vergleichen die an deren Enden Feritringe drann haben). Da werden dann beide Leitungen Galvanisch oder Kapazitiv voneinander getrennt so das auch keine Spannungsunterschiede mehr stören.
     
  7. maikstacker

    maikstacker Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    Einen Mantelstromfilter habe ich schon benutzt hat aber nichts gebracht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    Habe ich gelesen. Es gibt aber eben welche die keine echten Mantelstromfilter sind. ;)
    Der Filter muss direkt an der Antennendose angeschlossen werden (und es darf kein anders Gerät dort angesteckt sein, wenn das irgendwie mit dem TV oder daran angeschlossenen Geräten eine Verbindung hat).
     
  9. maikstacker

    maikstacker Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    welchen Filter soll ich dann nun benutzen? Ich habe jetzt ein von Conrad für 10€.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Waagerechte Streifen im Bild

    Sowas zB. klick