1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W sehe ich Signalstärke bei SykStar USB2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von teck57, 6. August 2011.

  1. teck57

    teck57 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir 2009 einen Skystar USB 2 für mobile Nutzung gekauft, und seit dem damaligen Urlaub nicht mehr benutzt. Jetzt gehts wieder im Womo auf die Strasse und Madam wünscht TV mitzunehmen.
    Die Software von TechniSat -DVBviewer TE - lief damals unter XP SP2, läuft aber nicht mehr unter XP SP3.
    Also neuere version laden und installieren. Soweit so gut.

    Mit dem DVBViewer TE von 2009 konnte man die Schüssel recht einfach einstellen, weil man die Signalstärke irgendwo angezeigt bekam. Entweder bin ich zu doof, oder das gibt es heute im DVBViewer TE2 nicht mehr.
    Wie kann ich denn einfach den Signalpegel sehen?
    Woher weiß ich denn, dass das Signal einigermaßen ausgerichtet ist ohne Kompass und Peilgerät.
    Ich habe nähmlich aktuell keinen Empfang im PC herstellen können.

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen