1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-Lan

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 8. Juni 2006.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    Da in naher Zukunft keine Lösung bezüglich W-Lan in Sicht scheint, hab ich mich, angestossen durch Hinweise in diesem Board, etwas bei Elanvision umgesehen. Mir ist das Board bei Elanvision allerdings etwas zu konfuzius und zu fachbezogen (verstehe vieles nicht). Hier im Board fehlt der Receiver in der Liste. Da er aber sehr verwandt mit unserem Kathrein ist, kriege ich evtl. auch hier Antwort auf meine Fragen. Meine Anmeldung im Elanvision-Board ergab bis heute keine Reaktion.

    Der Elanvision hat ja statt einer USBII-Buchse an gleicher Stelle einen Nertwerkanschluß. Sieht jemand eine Umrüstlösung für den Kasthrein? U. u. mit der Firmware vom Elanvision 8000?

    Sieht jemand die Möglichkeit die Innereien des 8000 in das Gehäuse des Kathreins zu kriegen aber mit funktionsfähigem Bedienrad? (mir gefällt die Optik des 8000 nicht)

    Wie komme ich von einem Lan-Anschluß auf W-Lan?
     
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: W-Lan

    Ich denke, das wirst du mit deinen Plänen kein Glück haben.
    Selbst wenn du das hardwareseitig alles hinkriegen würdest, fehlt immernoch die Softwareunterstützung.
    Deshalb meine Antwort zu deinen 3 Fragen:

    -Nein
    -Nein
    -Garnicht

    Lasse mich aber gern eines besseren belehren! :)

    mfG
     
  3. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: W-Lan

    Schön. Danke. Der Tip wie man auf W-Lan kommt ist schon sehr gut. Ich hab zwar ein kleines Netzwerk (2 Laptops, ein Router mit ePlus-Flat von Linksys und den Silex 2000 WL an dem z. Z. ein Drucker und `ne Festplatte hängt), aber viel Ahnung hab ich davon nicht weil die Geräte eine Soft dabei hatten die das Ganze zum Kinderspiel machte. Den 8000 hab ich mir mal zum Basteln bestellt. Mal sehen was geht, scheint ja ein interessantes Gerät zu sein, evtl. gefällt mir die Optik Live ja doch). Da die Kathrein USB-Buchse noch Probs mit dem Silex wegen dem in dem Kathrein befindlichem Lan-Protokoll hat, könnte es ja sein dass ein einfacher IC- und Buchsen-Wechsel reicht.
    Andersrum wird das Rad im Kathrein eben zur Atrappe, ich benutze es sowieso nicht. Schaun mer mal. Richtig sachkundig mache ich mich immer erst wenn ich alles zusammen hab.
     
  5. mk1

    mk1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: W-Lan

    Das ist ne gute Idee,
    bin auch gerade am Umbauen. Ich will das Interieur von meinem Golf in den Porsche reinbauen, weil mir der Porsche von außen besser gefällt ich aber auf die gewohnten Bedienelemente und das blaue Licht von meinem Golf nicht verzichten will :)
    Spaß bei Seite. Es gibt ja schon lange Gerüchte das die Ela und der Kath baugleich wären. Hab da mal die Bilder der beiden gegenübergestellt. Also das Netzteil ist das dupfengleiche (vermutlich Zukaufteil), aber die Hauptplatine ist unterschiedlich. Jetzt gab es ja schon Berichte das die Kat bereits unterschiedliche Revisions-Stände hat insofern müsste mal ein Forumuser nochmal ein Foto reinstellen bei dem die Platine des Kat anders aussieht als abgebildet (dann wüsste man mehr).
    Links Kathrein UFS-821 Rechts Elanvision
    [​IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: W-Lan

    Baugleich sicher nicht, aber bauähnlich. Die kompletten Platinen müßten, bis auf die USB bzw. W-Lanbuchse und die Videoausgänge passen.
    Da ich meinen Kathrein einmal umgetauscht hab, konnte ich von einem Kathrein zum Anderen auch schon große Unterschiede der Hauplatine feststellen. Weis nur nicht welches die aktuellste war.
    Poesche zu VW? Neeee - Porsche zu Porsche, nur mit leicht anderer Austattung und anderer Karosserie.:winken:
     

Diese Seite empfehlen