1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-lan Router für 100mbit download

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von powerplay, 23. Januar 2013.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi, da ich anfang nächsten Monats von KabelDeutschland mit I-net versorgt werde muss ein neuer Router her. Dieser soll natürlich bestmöglich die 100mbit down- sowie 6mbit upload bringen. Dazu selbstverständlich W-lan und Gigabit-lanports. Habt Ihr da empfehlungen?

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: W-lan Router für 100mbit download

Ich nutze bei UnityMedia mit 100/5 Mbit den D-Link DIR-655. Der hat einen Gigabit WAN Port und Gigabit LAN Ports sowie WLAN N.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der klingt durchaus intressant ja... werd ich mir mal bestellen und ausprobieren Danke... hätte aber eigentlich ein wenig mehr reaktionen erwartet oder gibt es hier wirklich nur wenige mit i-net über einen Kabelprovider?

4. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Was für ein Modem bekommste denn von KDG? Also Typ und so?

Denn oftmals sind gewisse Router nicht ganz Kompatiebel mit dem Modem.

Und auch ganz wichtig: Wenn du ein Geroutetes Modem bekommst (also im Lan-Bereich mit einer 192.168.xxx.xxx IP Adresse) solltest du KEINEN Router (außer W-Lan wenn dein Modem das nicht kann) mehr anschließen.

Dein Trafic geht um bis zu 50% in die Knie.

Ein Router wird nur bei einem Bridge-Modem benötigt. Bei allem Anderen rate ich dir dringend zu einem Switch!!!!

Diese Seite empfehlen