1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

w-lan für dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von le roc, 19. November 2004.

  1. le roc

    le roc Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    hallo,
    habe mir eine dreambox 5620 bestellt. und wollte fragen ob es dafür einen w-lan adapter gibt. damit ich dann videos vom pc aus streamen kann.
    geht doch oder??
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: w-lan für dreambox

    Es gibt ein WIFI-Plugin für die DM-7000S, ob es so etwas auch für die DM-5620S gibt, vermag ich aber nicht zu sagen.

    Gruß
    Angel
     
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: w-lan für dreambox

    Hallo,

    schau im Internet mal nach einem WLAN Game-Adapter bzw einem für die PS2.
    Gibt es von fast jeder Firma die WLAN Access Points herstellt. Ich habe auch so einen für meine 7000. Das Teil wird einfach mit einem Ethernetkabel mit dem Etherneteingang der Dreambox verbunden. Der Adapter bekommt eine eigene Adresse im Netz und man kann so die Dreambox einfach ins normale Heimnetzwerk integrieren.

    Klappt bei mir ohne Probleme.

    Ich kann mich selbst aus dem Internet auf meine Dreambox anmelden und sie steuern.

    Besonders praktisch wenn man im Büro sitzt und vergessen hat einen Film aufzunehmen bzw. "heimlich" zu schnüffeln welches Programm die Frau gerade schaut. (Und wenn man mit ihr Ärger haben will , schaltet man einfach übers Internet um oder schreibt nette Nachrichten auf den Fernseher :) )

    Gruss Thomas
    Gruss Thomas
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: w-lan für dreambox

    Hallo,

    wieso denn über WLan Streamen? Einfach ne kleine Festplatte einbauen und dann nach der Aufnahme mit FTP den Film von der Festplatte auf den PC kopieren.

    Gruss Thomas
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: w-lan für dreambox

    Interessant, woher willst du es wissen? Du hast das Ding selber nicht in Verwendung. Das Ding kann bis zu 22 MBit/s. Ich habe normalerweise 11 MBit/s WLAN-Netz (alles D-Link). Aber mit dem Firmware konnte ich es auf 22 MBit/s aufrüsten (upgraden). Zum Streamen und TS-File-Abspielen reicht dieses Netz völlig aus. Mein Vorschlag (D-Link DWL 810+) kann auch bis zu 22 MBit/s.

    Bis jetzt hab ich mit diesem Netz (eigentlich 11 MBit/s) nie Probleme bekommen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: w-lan für dreambox

    Weil die effektiv nutzbare Datenrate viel niedriger ist. Ist aber hier schon sehr oft gechrieben worden. Tests mit 11 oder 22MBit/s WLAN verbindungen waren nicht in der Lage fehlerfreihe Streams von den gängigen Sendern zu liefern.
    Gruß Gorcon
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: w-lan für dreambox

    22 Mbps reicht übrig, ich schau damit öfters über WLAN.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: w-lan für dreambox

    Streamen und schauen ist aber ein Unterschied. Reserven gibts da aber keine schon garnicht bei Sendern wie ZDF wo mit 6Mb/s Durchschnitt und piek von 8Mbit/s gesendet wird.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen