1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-LAN Anfängerin … Kabel Deutschland Internet + Telefon

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Nadine, 2. Juli 2008.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja eigentlich ein Freund von Kabel Lösungen, da ich meine PC selten durch die Wohnung schleppe und auch eigentlich kein W-LAN benötige… ABER…

    Das Problem ist, bei mir in der Wohnung, dass die Kabeldose in der absolut letzten Ecke im Wohnzimmer ist und meine PCs im Arbeitszimmer stehen (da ist auch die Telefondose)

    Da ich mit der Tante Alice aber absolut unzufrieden bin dachte ich, ggf. mal auf das Kabel Deutschland Angebot Internet + Phone zu probieren… (währe auch fast 20 Euro billiger als mein ISDN Tarif bei Alice zurzeit) ..das Telefon kann ruhig ins Wohnzimmer das währe egal… aber meine PCs stehen nur mal in der anderen Ecke in der Wohnung…

    Leider kann man durch die Wand Wohnzimmer --> Arbeitszimmer nicht einfach ein Loch bohren (Tragende sehr dicke Wand + Mietwohnung) und den Kabel an der Wand vorbeilegen ist auch schlecht weil er dann and er Balkontüre und an 2 Weiteren Türen vorbeilaufen würde (hinter Fußleisten verstecken geht auch nicht) und der Kabel würde dann 25 Meter doof in der Wohnung rum liegen.. DAS gefällt mir nicht!

    Also bliebe nur das Kabel Angebot + W-LAN ..

    Reicht es dafür einen W-LAN Router anzuschaffen und die PCs bleiben wie gehabt mit Kabel an dem Router angeschlossen? Oder muss ich die PCs W-LAN fähig machen?
    Ich habe mich noch nie mit W-LAN beschäftigt weil das für mich so überhaupt nicht wichtig ist…

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kabel W-LAN? Wie ist die Technik und Verschlüsselung (ist die schwer einzurichten? Den mein Netzt muss ich stark sichern)

    Kann man über W-LAN echt auch die Internet Geschwindigkeit 20.000 Kbit/s erreichen? Oder wie sieht das in der Realität wirklich aus?

    Wie ist das mit dem Telefon? Klappt das im Allgemeinen? Oder fällt da viel aus? Ne neue Kabeldose brauche ich auf alle Fälle… aber das macht ja dann der Techniker…

    Ich hatte noch nie W-LAN (und brauche es eigentlich auch nicht) aber wegen der blöden Kabel ist es die einzige Möglichkeit…

    Bin da für ein paar leicht verständliche Erläuterungen dankbar…
    Wer hat den Erfahrungen mit KD Internet und Telefon?
    Kann man dann das W-LAN Modem vom Strom trennen wenn man es nicht braucht oder funktioniert dann das Telefon auch nicht (DAS MUSS SEIN!!! Kein unnötiger Stromverbrauch für ein gerät wenn ich es nicht Nutze bzw. kein Netz wenn ich es nicht Nutze!)


    Welche Hardware verwendet Kabel Deutschland was leistet die, was nicht?

    [​IMG]
    Grüße
    Nadine



    Zur Info
    Hier das Angebot von KD was mich interessiert ist der Comfort Tarif
    http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html
     
  2. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    266
    AW: W-LAN Anfängerin … Kabel Deutschland Internet + Telefon

    Hi, also ich habe auch Internet übers TV-Kabel (kl.privater Anbieter), nutze aber kein Telefon.
    Der Kabel-W-Lan-Router steckt in der TV-Dose, am PC und Laptop sind W-Lan Karten integriert. Könntest aber auch noch einen normalen W-Lan-Router neben Deinen PC stellen und mit Kabel verbinden, denke aber ne PCI-Karte fürn PC kommt günstiger. Wenn ich nicht surfen will schalte ich den Router mittels Funksteckdose aus. Dann dürfte aber das Telefon nicht mehr gehen, den das ist am Router angeschlossen. Wenn Internet bzw. Strom ausfällt hast Du für die Zeit auch kein Telefon.
    Verschlüsselung ist recht einfach einzustellen (habe D-Link). Habe nur eine 1Mbit Leitung, deswegen kann ich über höhere Geschwindigkeiten nichts weiter sagen.
    Hab grad gesehen, wenn Du bei Kabel Deutschland z.Zt. online bestellst ist ein W-Lan-Router schon kostenlos dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: W-LAN Anfängerin … Kabel Deutschland Internet + Telefon

    So, habe mich jetzt doch für die Loch in Wand Methode entschieden..
    [​IMG]

    Und wie sind eure Erfahrungen mit Telefon und Internet von Kabel Deutschland allgemein?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen