1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würfelzucker TV plant Abstahlung via DVB-T (mit Vorsicht zu geniesen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gorgeus, 1. Mai 2006.

  1. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    155
    Anzeige
    Hallo,

    wie das Magazin teltarif meldet, plant der heute über Astra gestartete Spartenkanal Würfelzucker TV (Musik) auch eine Abstrahlung über DVB-T:

    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw18/s21459.html

    Ob sich teltarif nur auf die Homepage von Wuerfelzucker (wuerfelzucker.de) bezieht oder zusätzliche Informationen hat, steht da leider nicht.

    Auch bzgl. der Homepage ist natürlich fraglich, ob das mehr als eine wage Absichtserklärung darstellt.

    Gruß
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Würfelzucker TV plant Abstahlung via DVB-T (mit Vorsicht zu geniesen)

    über astra gestartet???...
    heute???...
    hab ich was verpasst???...:eek:
     
  3. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    155
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Seht Ihr noch mehr Private Programme für DVB-T,
    selbst RTL macht sich gedanken um die DVB-T Zukunft
    und testet schon DVB-T mit MPEG4 :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Würfelzucker TV plant Abstahlung via DVB-T (mit Vorsicht zu geniesen)

    ... echt ??? Dafür werden aber neue Receiver benötigt und damit kann man dann auch wunderbar eine Verschlüsselung einführen ...
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Würfelzucker TV plant Abstahlung via DVB-T (mit Vorsicht zu geniesen)

    Die senden bis heute nicht einmal in 5.1 Ton per DVB-T, von wegen Zukunft. Aber wenigstens haben sie heute das erste mal in 16:9 einen Film gesendet.Obs Absicht oder nicht weiss kein ********lol*. Aber auf jeden Fall fand ich es ok:LOL:
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Würfelzucker TV plant Abstahlung via DVB-T (mit Vorsicht zu geniesen)

    Was meinst du mit "erstes mal in 16:9"? Anamorph? Weil, 16:9 Ausstrahlungen sind ja selbst bei RTL nichts so wahnsinnig neues mehr. Sogar manche eigenproduzierte Serien laufen ja in 16:9.
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Würfelzucker TV plant Abstahlung via DVB-T (mit Vorsicht zu geniesen)


    Ok,von mir aus nenn das anamorph.......ich nenne es eben 16:9....weil das erste mal der fernseher umschaltete.
    Also ich hatte bisher noch nirgends bei RTL gesehen. Und laut deren Aussage noch vor 2 Wochen per mail wollten sie es ja nicht, da angeblich immer noch nur 5% aller haushalte einen 16:9 Fernseher haben.
     
  9. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Würfelzucker TV plant Abstahlung via DVB-T (mit Vorsicht zu geniesen)

    Naja, wobei das ja eigentlich nur im analogen TV ein Argument sein sollte. Dem DVB-x-Receiver ist es ja voellig egal, was fuer ein Fernseher daran angeschlossen ist, da er das Bild ja beliebig skalieren kann.
     
  10. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
    AW: Würfelzucker TV plant Abstahlung via DVB-T (mit Vorsicht zu geniesen)

    In China ist gestern ein sack Reis umgefallen....
     

Diese Seite empfehlen