1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würfelzucker ist da!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 13. September 2006.

  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    AW: Würfelzucker ist da!

    nicht immer gleich negativ denken, erst mal ne Chance geben, dann können wir uns ja ein Urteil bilden ! ! !
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würfelzucker ist da!

    hip hop hat alles verdorben. hip hop hat unsere musikszene kaputt gemacht. und hip hop macht unsere jugend kaputt !
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Würfelzucker ist da!

    Naja, das ist typisch deutsch. Immer zu früh nörgeln.
     
  4. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Würfelzucker ist da!

    .. voll zustimm..
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Würfelzucker ist da!

    Nö, das ist gelebter Sarkasmus. :D
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Würfelzucker ist da!

    Video 480 x 576, z.Z. 1,3..1,5 MBit/s
    Audio 48 khz 192 kbit/s Stereo, z.Z. noch stumm.

    na ja...

    Ein gebrandetes Kind scheut den Klingelton... :)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würfelzucker ist da!

    was willst du verlangen ? HDTV-ausstrahlung ? der sender wird sich nicht mehr als das oben genannte leisten können. oder denkst du, einen fernseh-sender zu betreiben kostet nichts ? :rolleyes:
     
  8. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Würfelzucker ist da!

    Was man aus einem "na ja" alles herauslesen kann... eine Standbild-Videobitrate ist natürlich kein Beurteilungskriterium.

    Ich will gar nichts verlangen. Habe nur kurz überlegt, ob die Betreiber so humorvoll waren, den Namen passend zu der erwarteten Bildqualität zu wählen :)

    P.S. Der Null-Packets-Anteil auf dem Transponder beträgt über 50%. Es gäbe also genug Luft für eine höhere Bitrate. Sofern die Auflösung sich nicht noch ändert, wäre sie ein Hinweis darauf, dass man eher kleinere Brötchen backen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würfelzucker ist da!

    Man mietet immer Kapazität auf einem Transponder. Du kannst ja auch als Mieter im Wohnhaus nicht sagen, ich miete nur meine 100 m², aber die Wohnung da ist noch frei, also nehm ich die kostenlos dazu.

    Wenn 50% 1FFFh PID sind, dann ist das nicht-vermieteter Datenstrom des Betreibers.
     
  10. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Würfelzucker ist da!

    Ist bekannt. Dass Würfelzucker die verbleibenden 20 MBit/s für sich beansprucht, hatte ich nicht unbedingt erwartet.

    Ein assoziierter BluCom- oder sonstiger Datenstream ist (noch) nicht sichtbar, auch nicht in der PMT.

    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <Astra_19.0_E_12246_V>
    <ServiceID Value="10107" Name="Würfelzucker">
    <PMT PID="103">
    <PCR PID="2047"/>
    <ES PID="2047" Name="MPEG2 Video">
    <StreamType HValue="0x02" Name="MPEG2 Video (ITU-T Rec. H.262 | ISO/IEC 13818-2)"/>
    <Descriptor HValue="0x52" Name="Stream Identifier">
    <ComponentTag Value="1"/>
    </Descriptor>
    </ES>
    <ES PID="2048" Name="MPEG Audio">
    <StreamType HValue="0x04" Name="MPEG Audio (ISO/IEC 13818-3)"/>
    <Descriptor HValue="0x0A" Name="ISO 639 Language">
    <Language String="deu"/>
    <AudioType Value="1" Name="Clean Effects"/>
    </Descriptor>
    <Descriptor HValue="0x52" Name="Stream Identifier">
    <ComponentTag Value="3"/>
    </Descriptor>
    </ES>
    </PMT>
    </ServiceID>
    </Astra_19.0_E_12246_V>