1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würde gerne auf SAT umsteigen aber kann man dass wenn..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Snoopy, 12. November 2001.

  1. Snoopy

    Snoopy Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    ...man schon nen kabelanschluss hat ?? Wohne in Berlin und habe dass Kabelnetzt der T-Kom. Soweit wie ich dass mal gehört habe dürfen wir keine Schüssel anbringen was echt zum kotzen ist.

    Weiss einer ob es nicht möglich wäre ne schüssel auch im zimmer aufzustellen so dass das keiner von ausen sehen kann ?

    Und wenn ja was braucht man den alles um SAT betreiben zu können ? Möchte gerne alle Sender wie MTV, VIVA, RTL, VOX, PRO7, SAT1, Digital empfangen können darüberhinaus würde ich dan auch meine Mietbox 2 von PW auf SAT umtauschen lassen. Aber ich habe wie gesagt keinen plan was ich alles brauch um dass hinzubekommen und ob dass überhaubt machbar ist.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Das wird leider nix [​IMG]

    Hast du einen Balkon ?

    Es gibt die Möglichkeit den Spiegel zu "legen" .

    So das man von unten es nicht sehen kann .

    Wenns dein Vermieter dir nicht erlaubt, und du auch kein Ausländischer Mitbürger bist hast du rechtlich keine Chance .

    Denn wenn bereits Kabel vorhanden muss der Vermieter einer Schüssel nicht zustimmen [​IMG]
    Es sei den du bist ein Ausländer , dann hast du Anrecht auf die Ausländische Programme.


    Fals du interesse an der "liegenden" Schüssel hast , dann scanne ich mal schnell die Infosat ein *g*

    CU Speedy [​IMG]

    [ 12. November 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]</p>
     
  3. Snoopy

    Snoopy Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hmm jo nen balkon hab ich aber das ist relertiv ungünstig da ich dan kabel durch die ganzen zimmer ziehen muss da ich es nur in einem zimmer brauch und dass liegt am anderen ende vom balkon.
    aber sicherlich machbar ist nur die frage was machen wenn auf einmal der vermieter kommt um sich vieleicht mal was anzuschauen.

    Da in letzter zeit sanierungs arbeiten vollzogen werden die noch ewig dauern werden bis die hier damit fertig sind, ist das glaub ich momentan zu heiss. Die haben auf der anderen seite von mir dass Hochhaus gerade fertig saniert und dafür hat man gut 7 monate gebraucht. Ich habe aber echt kein book mehr hier noch nen jahr länger auf sch***s kabel zu sitzen. :-(( Wenn ich was im Zimmer auftellen könnte, dan könnte man sagen falls mal der vermieter kommen sollte dass ich dass zeug gerade gekauft habe um es jemanden zu schenken oder so. Aber es auf dem balkon zu plazieren wirkt dagegen schon wieder mehr als verdächtig. Gibt's da echt keine lösung ne SAT schüssel in's zimmer zu stellen wäre der empfang dan so schlecht ??
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Grundsätzlich kann dir der Vermieter eine Schüssel, die nicht zu sehen ist, also eine liegende nicht verbieten. Er kann nur verbieten sie an der Hausfassade anzubringen und auch nur wenn es in seinem berechtigten Interesse steht.
    Also mit einer Innenschüssel und evtl. dann mit einer Funkübertragung, (War kürzlich mal bei Aldi) könntest Du dir Kabelwege sparen..
     
  5. Snoopy

    Snoopy Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Dass problem ist leider noch dass ich wie gesagt eh nix auf den balkon legen oder stellen kann da sie gerade angefangen habne zu sanieren und das dauert noch ne weile da jetzt sowie so winter anfang ist und da wird nix mehr grossartig was dran gemacht nur der balkon ist völlig zu gesellt mit baumaterial und mit nem gerüst umgeben. Und ich habe echt kein bok noch nen 1 jahr zu warten bis die mal fertig sind.
     
  6. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Berlin Hauptstadt! Ruhig zurücklegen und abwarten, kein anderes Kabelnetz in Deutschland wird so gut u. schnell ausgebaut und ist es bereits . Andere haben 140(61) Kanäle , in Berlin viele schon 150 und mehr, Breitband vielfach, ihr werdet die Vorteile des kabelnetzes als die Ersten bekommen (als kleiner Trost)( Sat ist zur Zeit besser)
     
  7. BM

    BM Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Wytitschno
    In der letzten Infosat war ein guter Artikel uber die Möglichkeitn des Satempfangs hinter Glasfenstern, was geht und wie und was nicht.
    Wenn du`s lesen willst kann ich dir den Artikel per mail schicken, sag`s an wenn du keine infosat hast.
     
  8. Snoopy

    Snoopy Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    öhmm @franzi dass es in Berlin ca 150 Sender geben soll kann ich irgendwie nicht bestätigen
    wo sollen die den sein im Kabelnetz der T-Komm zu mindest bei mir net. Wie es bei anderen ausschaut weiss ich nich. Aber ich bekomme hier ca 32 Kannäle rein davon kann man die helfte vergessen
    da es sich zumeist um die ausländischen, Nachrichten, oder Werbe Kannäle handelt. und dass mit dem ausbau in berlin stimmt auch nicht ganz ich kenne kaum einen der hier in berlin mehr sender hat als ich im gegen teil die meisten haben sogar noch weniger liegt alles an der T-Komm die speisen eben nur dass notdürftigste ein der rest bleibt uns vorenthalten aber mehr kohle haben wollen *grr*

    @BM ja du kannst mir bitte mal diesen artikel peer mail zukommen lassen. :)) Thanks

    snoopy50@gmx.de
     

Diese Seite empfehlen