1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 17. März 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da in vielen anderen Threads immer wieder Wünsche auftauchen was am HD S2 (+) anders gelöst sein könnte, dachte ich ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf :)

    Mich "stören" eigentlich nur vier Punkte:

    1. Schon mein erster DVB-T PVR von Hyundai, hatte die praktische Angewohnheit eine Aufnahme nach der SI Kennung zur Mitte der Sendung zu benennen, und nicht nach dem Anfang. Das macht ja auch Sinn, vor allem wenn ein Timer einen Vorlauf hat.

    2. Es wäre schön wenn ich manuell programmierte Timer umbenennen könnte, das würde auch Punkt 1. erheblich vereinfachen.

    3. Alternativ könnte eine Ausdehnung des SFI auf Programme die mit der Multytenne empfangen werden helfen, denn gerade die britischen Programme mit NowNext EPG sind etwas unpraktisch.

    4. Und dann bleibt natürlich die Frage, warum ein Gerät mit Twin Tuner, die SFI Informationen nicht auch im Hintergrund laden kann? Die Frage zeilt natürlich in die gleiche Richtung, für einen Überblick über die englischen Programme muss ich eine zeitnahe SFI Aktualisierung durchführen.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Meine Wunschliste:

    1. Ruckelfreie Wiedergabe der TS4 Dateien auf einer externen FP über USB

    2. Eine bessere Spulfunktion.. Manuelle Eingabe und Schiebeleiste für für das Ansteuern einer Stelle der Aufnahme.

    3. Nachträgliches Entschlüsseln.

    4. Permanentes Timeshift :D

    5. Anlegen von Ordnern auf der FP.

    ;)
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Also das macht doch der HDS2. Habe 3 Minuten Vorlaufzeit. Die Aufnahme wird immer richtig benannt.:confused:

    Gruß
    Chris
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    zu 3. Wozu?
    Es wird doch alles entschlüsselt

    zu 5. Funktioniert doch.
    Einfach vom PC einen leeren Ordner kopieren auf den HD S2.
    Dann die "Zurück Taste" betätigen- bis zu dem neuen Ordner. Lustig rein kopieren :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Nur wenn du sie über das SFI programmierst. Programmiere mal von Hand ;)
     
  6. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Warum sollte man?

    Und umbenennen ist ja nun auch nicht wirklich ein Problem.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Du liegst falsch ....
    Er meint über den PC per LAN - webtool- programmieren.
    Da fehlt dann in der programmierten Liste auf dem HD S2 der Text.
     
  8. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Aber in der fertigen Aufnahme stehen sämtliche Titel, die während der Aufnahme ausgestrahlt wurden. Umbenennen ist mit wenigen Tastendrücken wirklich sehr einfach möglich, da war ich vorher anderes gewohnt...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Weil es für manche Programme, wie zB. alle englischen der Multytenne, kein SFI und kein EPG gibt, habe ich doch geschrieben...
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Bei mir leider nicht.
    Liegt aber am Sender. Nehme Sendung XY auf SF1 auf (über Timer mit 2 Min Vor- und 20 Min Nachlaufzeit).
    In der Liste steht "SF - Ihr Programm".
    Fein, nicht?
     

Diese Seite empfehlen