1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünsche für AD 4.0 - Nokia 9902 !!!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Danielo, 24. August 2003.

  1. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    Anzeige
    Was wären denn Eure Wünsche und Vorschläge für das Künftige Software-Update für Nokia MM 9902?

    Meine Vorschläge:

    - Transparente Darstellung der Menüs
    - Evtl. sogar ein neues, moderneres Outfit
    - Intergration von EPG
    - Das Weglassen von unnötigen Symbolen im "pad"

    (z.B.: schneller vorlauf, rücklauf. Ich wette die benützt eh keiner denn die Schnellauffunktionen lassen sich mit der Fernbedienung viel komfortabler bedienen).

    - Die Möglichkeit die Liste der aufgenommenen Sendungen zu sortieren und individuelle Ordner zu erstellen.

    (z.B.: ein Ordner für Filme, eins für Musikclips, eins für Liveshows... Bei vielen aufgenomenen Sendungen ist es langwierig zum Anfang der Liste zu gelangen).

    - Die möglichkeit bei Stand-by die hell-leuchtende Uhr abzusachlaten und stattdessen nur einen grünen Punkt leuchten zu lassen.
    Wäre weniger störend und energiesparend.

    Ich hoffe die Leute von Nokia lesen das und finden paar Ideen gut die sie dann in künftigen Software-Updates realisieren können.
     
  2. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
  3. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    ich hätt mir ja mhp gewünscht - scheint aber leider nicht zu kommen. hier die antwort von nokia auf meine email-anfrage:

    der Media Master 9902 S ist nicht MHP-tauglich, eine Nachrüstung dieses Standards ist nicht möglich.
     
  4. quint

    quint Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Luxemburg
    Matze00 schrieb:
    >> Open Source!

    Ist denn die Hardware (Prozessor, ...) so verschieden von der DBOX2? Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen Neutrino für den Mediamaster anzupassen.

    Das einzige was ich mir wünsche ist mehr Geswindigkeit!!! Egal wie...
     
  5. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Ich wünsche mir einfach einen vernünftigen EPG (Wochenansicht).
    Vermutlich geht es wieder nicht, da zu wenig Speicher im Gerät ist. Momentan ist der EPG die Taste Guide nicht wert.

    Die sollten mal den Open TV Gedöns rausbauen um Speicherplatz zu schaffen. Geht aber auch nicht, da die Schweden, Dänen und Norweger den MM für Viasat nutzen.
    Und Viasat hat mehrere relativ komplexe Open TV Anwendungen.

    Mich täte mal interessieren, ob NOKIA mal in sachen EPG in Zukunft was ändern möchte. Man könnte dann doch auch super über den EPG seine Timer stellen.

    Ich wette es wird nicht mehr viel auf diesem Teil stattfinden. Vielmehr glaube ich, dass NOKIA in nächster Zeit einen neuen HD Receiver rausbringen wird, mit einer neuen Software und zu einem schönen teuren Preis. sch&uuml

    <small>[ 26. August 2003, 15:04: Beitrag editiert von: Adam ]</small>
     
  6. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
    auch schon gemerkt?! winken (mit dem 9800 wars auch nicht besser.)
    und genau deshalb hab ich mir jetzt nen topfield 4000 zugelegt!
    der ist viel schneller, hat mehr komfort, einfach besser winken

    sche*** auf nokia! die bekommen nie was vernuenftiges zustande! entt&aum

    viel spass noch nokianer! breites_
     
  7. dabbes

    dabbes Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wiesbaden
    Also ich muss ja jetzt mal Nokia auch ein bißchen loben: Ich war zu Zeiten von AD2.0 auch schon so weit, daß ich die Kiste zurückgeben wollte, was ein sehr netter Nokia-Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, auch ermöglicht hätte (nach der Garantiezeit!). Damals haben wir uns so geeinigt, daß ich das auch noch nach dem nächsten Update hätte tun können, was sich dann aber erledigt hat. Jetzt mit der neusten Soft funzt das Dingen doch eigentlich einwandfrei!
    Man sollte nicht Nokia die Schuld geben, wenn sich die grauen Eminenzen europaweit nicht endlich mal auf einen Standard einigen können, der dann auch ein paar Jahre funktioniert. Was OpenTV angeht, solange die ARD das gesendet hat, hat´s bei mir auch einwandfrei funktioniert. Erst nachdem die Drallaffen dran gefingert haben und einen Standard generiert haben, den keiner unterstütze (zu dem Zeitpunkt), find der Ärscher an.
    Aber ich will Fernsehen und nicht daddeln, dazu nehm ich n Gameboi oder sowas.
    Bild- und Tonqualität sind OK, meiner hängt an Accuphase + B&W, auch da wieder gilt, wenn z.B. MTV meint, mit +3dB in den Äther blasen zu müssen, kann Nokia nix dafür, wenn´s klingt wie ne Bimboboombox. Und Dolbi und sowas braucht doch eh kein Mensch, der ne antändige Anlage hat. Spielzeuch, das!
     
  8. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    Für mich kommt eigentlich auch kein anderer Receiver in Frage als Nokia. Ich stehe nämlich nicht auf diese DOS-Anmutenden Bildschirmmenüs wie zB. bei Humax und CO. Ausserdem gefallen mir bei allen anderen die 285-Tasten Fernbedienungen nicht. Für jede unnütz-funktion ein Knöpfchen.

    Und was die Telefonhotline bei Nokia angeht muß ich auch sagen: Habe schon 2 mal in Anspruch genommen und es war nie ne Warteschleife da und ein netter Mitarbeiter der mir die Frage korrekt beantfortet hat.

    Allein schon auf der Sympathieskala liegt Nokia bei mir ganz oben.
     
  9. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Sehe ich genauso.
    Ich bin mit dem Nokia auch sehr zufrieden und der Service ist wirklich auch Spitze. Das Teil funktioniert ja auch prima.
    Nur wie erwähnt der EPG.

    @Matze

    Kann ja sein, dass Du den Topfield so prima findest,
    aber mal eben einen neuen Receiver kaufen, da man mit den Softwareupdates von Nokia unzufrieden ist,
    ist ja nicht der beste Weg.
     
  10. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
    das war nicht der hauptgrund!
    ein arbeitskolege (den ich eh nicht leiden kann) bot mir 400 euro fuer den 9902 da zoegerte ich nicht lange... winken

    und der topfield 4000 hatte ich eh schon laenger im auge (epg, 2 tuners, ...)


    matze
    ps: eins muss ich aber zugeben... die fernbedienung vom nokia ist um einiges besser als die vom topfield
     

Diese Seite empfehlen