1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wärme d-box2 nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pedi, 15. Oktober 2003.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hallo,bedingt durch neukauf ist eine umstellung innerhalb meines heimkinos notwendig.ich habe bei premieretechnik und im fachandelgfragt wieviel platz die d-box nach oben wenigstens braucht um nicht den hitzetod zu sterben.die aussagen waren sehr unterschiedlich.von 3cm-25 minimum war alles dabei.deshalb meine frage hier-wieviel luft braucht sie nun wirklich?danke mfg pedi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also 3cm ist wirklich die "Kot*grenze" denn die Box heizt sich sonst zu stark auf. winken
    Bei mir sind es leider auch nur max. 4cm aber ich habe sie zusätzlich mit Kühlkörper bestückt. ausserdem habe ich sie auf 5mm hohe Filz Füsse gesetzt damit nicht zusäzlich Wärme von unten "eindringen" kann.
    Gruß Gorcon

    PS: Ich fahre die Box, wenn ich sie nicht brauche, immer in den Deep StandBy. (StandBy nutze ich grundsätzlich bei der D-Box nicht)

    <small>[ 15. Okober 2003, 12:11: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Du hast Linux. winken Bei der Betanova dauert es ja sonst wie lange bis die D-Box wieder "erwacht"
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Deshalb habe ich ja Linux drauf. winken
    (Bei mir brauchte die Box meist bis zu 15min, weil ihr das Antennensignal wohl nicht gefiehl.)
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    2 min, und die Box arbeitet wie ne Eins. Allerdings ist mir auch das zu lange, daher schalte ich immer in den normalen Stand By.

    Allerdings kann auch ich Spiegeleier darauf braten. Woran liegt das eigentlich? Netzteil?
    Laut Anweisung sollte man rings herum 10 cm Luft lassen.
    Eike
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    meine d-box wird nur ganz leicht warm - so gut wie garnicht. in den deep stand-by schalte ich den kasten nur nachts.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So gut wie garnich geht nicht denn mindestens 20W werden in Wärme umgesetzt. Im Prinzip 99% vom Strom Verbrauch.
    Gruß
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    da kann aber ich nix für. breites_ wie gesagt: meine erwärmt sich nur super leicht - praktsich garnicht.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Dann steht die Box sicher ganz frei im Raum, und eventuelle Luftbewegungen könnten die anfallende Wärme abführen.
    Anders lässt sich dein beschriebener Eindruck nicht erklären.
    Die Physik hat so ihre Gesetze.
    Die 20 Watt werden nun mal in Wärme umgesetzt, da beisst die Maus den Faden ab....
    winken
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     

Diese Seite empfehlen