1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Während Werbung automatisch den Ton stumm schalten? (externe Software?)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gaddezwerch, 7. Mai 2009.

  1. Gaddezwerch

    Gaddezwerch Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich des Forums.

    Fernsehen schauen ich für gewöhnlich über meinen PC mit der (analogen) TV-Karte WinFast TV2000 XP Expert. Als Software zum Schauen habe ich das standardmäßige WinFast PVR 2.

    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass beim Schauen sobald eine Werbeunterbrechung kommt, automatisch der Ton lautlos geschaltet wird und wenn die Werbung vorbei ist, der Ton wieder angeht.

    Gibts dafür eventuell externe Software, die soetwas ermöglicht?

    Videorekorder erkennen bei der Aufnahme ja teilweise auch, wann Werbung ist und schneiden diese raus, also muss es doch irgendein Signal bzw. eine Schnittstelle dafür geben!?

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen