1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

während Aufzeichnung die Sendung original weitersehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von walter1959, 11. März 2006.

  1. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    habe folgendes Problem:
    hatte einen Film von der festplatte angeschaut, gleichzeitig wurde eine Sendung auf der Platte aufgezeichnet. Nachdem der Film zu Ende war, wollten wir uns die noch laufende und noch aufzeichnende Sendung zu Ende anschauen, also nur noch den Rest, aber die Aufzeichnung sollte nicht unterbrochen werden, sollte also komplett aufgenommen werden.
    Das scheint aber nicht möglich. Die Sendung wurde nur bis zu dem Zeitpunkt aufgezeichnet, bis wir auf das Programm geschaltet hatten und die Sendung weiter gesehen haben.
    Als die Meldung kam, "Aufnahme speichern, verwerfen oder zurück", habe ich auf speichern gedrückt.

    Hoffentlich habe ich mich nicht zu quer ausgedrückt.
    Sieht einer eine Möglichkeit, dass die Sendung auch unter diesen Umständen komplett gespeichert wird? Also ansehen und gleichzeitig speichern?
    walter
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: während Aufzeichnung die Sendung original weitersehen

    Doch, das geht.
    Einfach Ok drücken und dann die grüne Taste (PVR). Dort dann die Sendung anwählen, die noch aufgezeichnet wird. Sie beginnt dann am Anfang, man kann aber mit der Opt-Taste auch den aktuellen (also Live-) Zeitpunkt anwählen.
     
  3. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: während Aufzeichnung die Sendung original weitersehen

    Du hättest nicht "speichern", sondern "zurück" drücken müssen. Durch das Speichern wurde die aktuelle Aufnahme beendet.
     
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: während Aufzeichnung die Sendung original weitersehen

    Hallo,

    also ich finde das Menü auch etwas "unglücklich". Wenn ich mit "speichern" bestätige, gehe ich davon aus, daß die Sendung komplett gespeichert wird und nicht nur ein Teil.

    Vielleicht sollte Technisat das Menü nochmal etwas eindeutiger gestalten! Das ist wirklich sehr verwirrend. Ich bin da auch schon drauf reingefallen.


    Gruss
    Perlico
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: während Aufzeichnung die Sendung original weitersehen

    Also ich finde die Menüs top.
    Man kann eigentlich nichts falsch machen, da der DigiCorder immer nachfragt.
     
  6. Akono

    Akono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Brühl
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
    TechniSat DigiCorder S2 (80 GB) + TS Host2Host und RS232-Kabel
    DVD-Player Xoro HSD 4000
    AW: während Aufzeichnung die Sendung original weitersehen

    Bis zu diesem Zeitpunkt hat er ja die komplette Sendung gespeichert ;-)

    Aber ich würde bevor Ihr ins Aufnahme-Menü geht, lieber die Option mit der blauen Taste (Optionstaste) wählen. Dort live wählen und fertig.
     
  7. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: während Aufzeichnung die Sendung original weitersehen

    Ich hab alles ausprobiert, aber bei keiner Funktion finde ich "live" und schon gar nicht blau als Optionstaste.
    Es funktioniert scheinbar nur so, wie wolf63 oben beschrieben hat.
    Es ist schon sehr umständlich.
    Oder hab ich was übersehen?
    walter
     

Diese Seite empfehlen