1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

während Aufnahme live sehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 19. August 2006.

1. SGK Fan

SGK Fan Junior Member

Anzeige
    Hallo,

gleich vorweg,auf meinem S2 ist die neuste Software drauf.Gestern hatte ich eine Aufnahme laufen,zu der Zeit schaltete ich den S2 ein und es öffnete sich ein Fenster mit 3 Auswahlmöglichkeiten:Verwerfen,Speichern und zurück.
    Ich habe dann auf "Speichern" gedrückt und der S2 hat die Aufnahme dann abgebrochen(sie war aber bis zu diesem Zeitpunkt gespeichert) obwohl diese noch ca 10 min hätte laufen müssen!Wie kann ich denn in dem speziellen Fall weiter fern sehen und die Aufnahme weiter laufen lassen?
    Kann ich denn das Programm was gerade aufgenommen wird auch live sehen?

mfg
    SGK Fan

2. jo.wind

jo.wind Senior Member

AW: während Aufnahme live sehen

Ich hab zwar nur den S1.

Bei mir erscheint diese Auswahl nur, wenn ich die STOP (Grüne) Taste gedrückt habe.
    Ich würde auf abbrechen gehen.
    Dann Gerät mit der POWER Taste ausschalten.
    Gerät wieder mit der Power Taste einschalten - jetzt fragt es, ob weiter aufzeichnen - dann fragt es, ob von Anfang oder Aktuell anschauen - dann kannst Du gucken.
    Wenn eine Aufnahme läuft ist wichtig: NICHT DIE STOP TASTE DRÜCKEN - wie sonst üblich, um ins Festplattenmenue zu kommen.
    Um während einer Aufnahme einen anderen aufgenommenen Film zu sehen, DIE OK TASTE DRÜCKEN!!!!
    Auch wenn Du Deinen Film fertig angeschaut hast nicht die Stop Taste drücken, sondern das Gerät mit der Power Taste ausschalten. Dann läuft die Aufnahme weiter.

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Das ist auch ganz normal so. Nur in deinem Fall hast du etwas Falsch gemacht! Wenn man den S2 nämlich normal einschaltet, kommt ein Fenster mit den Möglichkeiten "Aufnahme am Anfang starten", "Aufnahme Live starten" oder "Aufnahme beenden".
    Also hast du irgendetwas falsch gemacht. Vielleicht war er ja gar nicht aus...

4. Fever65

Fever65 Neuling

Hallo,

Indem du auf "Zurück" gehst.

"Verwerfen" beendet die Aufnahme und löscht diese.
    Bei der Option "Speichern" wird das bisher Aufgenommene gespeichert, die Aufnahme jedoch beendet.

5. SGK Fan

SGK Fan Junior Member

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten!
    Wie oder was ist denn normal einschalten?
    Sicher war der S2 nicht aus denn hat ja etwas aufgezeichnet,nur nachdem ich ihn "eigeschaltet" hatte kam im Display wie immer "Willkommen".
    Mit welcher Taste sollte man den S2 denn einschalten(mit der roten Taste oben rechts auf der Fernbedienung ist normal,aber mit zB. der Taste 1 schaltet er sich auch an)?!

mfg
    SGK Fan

6. jo.wind

jo.wind Senior Member

Einschalten bei Aufnahme mit der roten Power-Taste auf der Fernbedienung.

7. hoogy

hoogy Junior Member

du mußt während der aufnahme einfach solange vorspuhlen bis "live" da steht... ganz einfach :)

Diese Seite empfehlen