1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"währe" und "wäre"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 2. März 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    Kann mir jemand erklären, warum hier so viele Leute statt "wäre", "währe" schreiben? ...das geht mir schon lange auf den Sack! :eek:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "währe" und "wäre"

    Damit solche Krümelkacker wie du keine Lange Weile haben:D:D;)
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: "währe" und "wäre"

    Also Doku, wir sind hier in einem Forum und nicht im Deutschunterricht :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "währe" und "wäre"

    Ja, bei einigen Rechtschreibkünstlern hier fällt einem manchmal nix mehr ein.

    Ich wäre für einen eigenen Thread mit solchen Stilblüten!

    Das ist wie "Sattelit", "nähmlich" oder auch immer wieder gerne gesehen "seit/seid".

    Ich habe kein Problem mit Rechtschreibfehlern, die können beim Tippen mal schnell passieren, aber was einige hier vom Stappel lassen und gerne auch wiederholt in einem Satz, da fragt man sich ....
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: "währe" und "wäre"

    Das muß doch irgend einen Grund haben, oder? :confused: ...das wird ja wirklich sehr oft falsch geschrieben und nervt irgendwie...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.915
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "währe" und "wäre"

    Wen du es nich erwänt hätest, währe es mir warschainlich gahr nich aufgefalen :D :D :D
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: "währe" und "wäre"

    :D Boah! :D
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "währe" und "wäre"

    Weil die Rechtschreibprüfung nicht richtig funktioniert?

    P.s. Mir ist es eigentlich egal ob einer wäre mit oder ohne h schreibt, was wichtig ist, ist der Inhalt. Es gibt hier im Forum auch Beiträge mit richtiger Rechtschreibung, aber vom Inhalt her unter aller Kanone.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "währe" und "wäre"

    Weil sie keinerlei Respekt gegenüber denjenigen haben, die ihre Texte lesen (sollen). Es gebietet allein die Höflichkeit, möglichst korrektes Deutsch zu verwenden. Aber vielen ist es schlicht "egal".
    Nichts gegen Tipp- und Flüchtigkeitsfehler -- die können jedem mal unterlaufen. Aber die Schlampigkeit, mit denen manche ihre Texte im Internet verfassen, ist teilweise schon recht dreist.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: "währe" und "wäre"

    Dass ständig "seid" und "seit" falsch geschrieben wird, nervt mich auch! :D ...also reißt euch mal am Riemen! :D ;)
     

Diese Seite empfehlen