1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Währe das so möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skyh4wk, 16. Oktober 2004.

  1. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich war heute beim "Fachmann" für eine neue SAT Anlage, da ich die Antenne nicht selbst montieren will. Ich habe ihm also gesagt, ich hätte gerne eine normale Offset Antenne (100 oder 120 cm) mit 3 Dual LNBs (für Astra 2/Eurobird auf 28,2°; Astra 1 auf 19,2°; und Hotbird auf 13,0°). Nun hat er gesagt das geht nicht und außerdem ginge es sehr schnell kaputt wenn mehrere LNBs auf der Antenne sind. Genauere Erklärung gab er mir allerdings keine... Gibt es da wirklich technische Probleme? Und ist das ganze wirklich anfälliger, wenn mehrere LNBs verbaut sind?

    Danke für eure Hilfe!! :winken::winken::winken:

    mfg
    Sky
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Währe das so möglich?

    Riesenschwachsinn, was er dir erzählt hat. :eek:

    Ich denke, er hatte keine Lust, diesen Aufwand zu realisieren.

    PS.: Man schreibt "wäre" und nicht "währe". ;)
     
  3. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Währe das so möglich?

    Danke für die schnelle Antwort minzim!

    Werde ihn Montag nochmal kontaktieren...

    Hm... er verkauft angeblich NUR Hirschmann. Ich habe gerade bisschen bei den Hirschmann Produkten rumgeschaut. Die scheinen gar keine Multifeedhalterungen zu haben.

    Das einzige, was sie haben ist das hier:

    __________
    Description

    Angled mounting plate for mounting a second receiving system CS
    - C

    For simultaneous reception of two satellites about 6º apart, such as ASTRA 19.2º East and Eutelsat 13º East
    __________

    Und das währe nicht für 3 Sat Posis geeignet. Das ist wohl wahrscheinlich das Problem... kann das sein? Hoffentlich lässt er sich überzeugen, ne andree Firma zu verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2004
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Währe das so möglich?

    Wenn man will, dann geht das alles. (Stichwort z.B. Universal-MF-Halter)
    Und wenn er ein Fachmann ist und immer Hirschmann installiert, dann sollte er auch wissen, wei man da drei LNBs dranbekommt.
    Aber wenn er dir nix verkaufen will, dann geh doch woanders hin.
     
  5. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Währe das so möglich?

    Ja, vielleicht währe das das beste, mal sehen...

    Funzt so ein Universal Halter auf allen Antennen? Naja, sonst würde er wohl kaum Universal heißen...
     
  6. Meli

    Meli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat jemand eine Idee? oder kennt sich jemand aus?

    hallo!

    Ich habe eine ganz normale nokia satellitenantenne für zwei Fernseher nun möchte ich aber drei Fernseher anschließen. Muss ich mir dazu eine neue Antenne kaufen? Oder gibt es Erweiterungsteile? oder andere möglichkeiten außer Kabel? Bitte helft mir!
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Währe das so möglich?

    Was für eine Nokia Antenne mit welcher Feedaufnahme ? So eine mit soner blöden Box vorne dran oder so eine mit normaler 40mm Aufnahme wie ich hab (Bild)?

    Wenn letztere, dann einfach das LNB gegen ein Quad LNB austauschen. Wenn ersteres, dann hab ich keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2004
  8. SATAdi

    SATAdi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Währe das so möglich?

    hallo meli
    du brauchst ein neues Lnb , entweder ein QUAD Lnb oder ein Quattro und ein Multischalter.
    Soll es nur für Astra 1 sein empfehle ich die einfachste variante , nimm ein Quad Lnb und lass Dir nicht erzählen das sie nicht gut sind. Hab selber 2 Quad Lnb fur eine Multifeedanlage und die laufen schon über3 Jahre ohne probleme(MTI BLUELINE)
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Währe das so möglich?

    Hallo Skyh4wk

    an deiner Stelle würde ich mich nach einen anderen Händler umschauen der Erfahrung bei der Montage von Multifeedanlagen hat, was er anscheind nicht besitzt sonst würde er nicht solche Aussagen treffen. Solche Anlagen sind mehrfach bewährt und halten genauso lange wie herkömliche.
    Ich weiß zwar nicht wo Feldkirch in Östereich liegt aber im Raum Wien dürfte zumindest für den BBC-Empfang 120 cm kaum ausreichen, glaube es zumindest mal gelesen zu haben.

    ansonst noch viel Spaß
     
  10. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Währe das so möglich?

    Eric, Feldkirch liegt ganz im Westen, in Vorarlberg, in der nähe von Wien liegt glaube ich Feldkirchen...

    werde mal sehen, was ich jetzt weiters mache.