1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW will zurück nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fibres73, 21. November 2006.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Habe gerade in den Nachrichten gehört (Radio FFH),dass VW den "Golf" komplett in D bauen will.
    Also in Wolfsburg und dem Werk in Sachsen.Dadurch soll ein dreistelliger Milionenbetrag eingespart werden.

    Die Gewerkschaften in Brüssel,wo die Produktion abgezoger werden soll sind natürlich gar nicht begeistert...

    Huch,wie kann denn das sein ?
    Der Standort D ist doch angeblich sooo teuer und nun das?
    Ich freu mich natürlich darüber,bringt es doch wieder einigen Leuten hier einen Arbeitsplatz.



    mfg fibres73
     
  2. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: VW will zurück nach Deutschland

    VW verlagert Golf-Produktion von Brüssel nach Deutschland

    Brüssel - Volkswagen verlagert die Brüsseler Golf-Produktion nach Deutschland. Damit stützt der Konzern sein schwach ausgelastetes Stammwerk in Wolfsburg. In der Brüsseler Fabrik werden durch die Produktionsverlagerung voraussichtlich knapp 4000 Stellen wegfallen. Das gab VW-Produktionsvorstand Reinhard Jung laut der belgischen Nachrichtenagentur Belga in Brüssel bekannt. Der Golf wird damit künftig nur noch in Wolfsburg und Mosel bei Zwickau gebaut. VW will durch die Produktionsverlagerung Kosten einsparen.

    Und P.S.
    Früherer VW-Betriebsratschef Volkert verhaftet

    Braunschweig - In der VW-Affäre ist der frühere Betriebsratschef Klaus Volkert nach dpa-Informationen verhaftet worden. Volkert war im Sommer 2005 wegen der Verstrickung in die Affäre um Korruption und Lustreisen auf Firmenkosten zurückgetreten. Näheres ist noch nicht bekannt.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: VW will zurück nach Deutschland

    Wenn sich jeder Verbraucher in D darauf verlassen könnte, daß ein Auto, daß einen deutschen Markennamen trägt, auch in Deutschland gebaut worden ist (zumindest die Endmontage), würde es diesem Land auch besser gehen.

    Warum wurde der Golf überhaupt in Brüssel gebaut?
    Warum wurde die Produktion des VW Lupos 2001 von Wolfsburg nach Brüssel verlagert?
    Fragen über Fragen...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: VW will zurück nach Deutschland

    die löhne wurden in den letzten jahren gedrückt, und VW weiß, daß sie jetzt verstärkt noch mehr gedrückt werden.
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: VW will zurück nach Deutschland


    Ja, die Unternehmensteuer soll doch um ca. 10% herunter gesetzt werden.
    Da werden die Heuschrecken natürlich Hellhörig.:wüt:
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: VW will zurück nach Deutschland

    Das uebliche halt. Die Subventionen der EU fuer das Werk in Brüssel sind aufgebraucht. Nun gehts halt wo anders hin...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: VW will zurück nach Deutschland

    littlelupo kann fragen stellen... Weil man eventuell den Hals nicht voll bekommt vor lauter Gewinnsucht?

    Aber lass man, wenn ich einen Renault-Megane/Clio kaufe dann ist das Teil auch nicht in Frankreich sondern in Belgien gebaut.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: VW will zurück nach Deutschland

    @Eike:
    Vaterslandslose Gesellen sind das. :D
    "buy german" kann ja nicht funktionieren, wenn Autos mit deutschem Markennamen gar nicht in D produziert worden sind. :rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: VW will zurück nach Deutschland

    Über die Firma fahre ich jetzt ein BMW 1er... Wird das Teil eigentlich komplett in der BRD gezimmert?
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: VW will zurück nach Deutschland

    VW: Neues Wirtstier gefunden??

    Ein Freund aus den USA stellte mal die These auf, die Firmen outsourcen/verlagern auch schon im Wissen, das es schief geht, aber in Osteuropa/Asien/wo-auch-immer ist es erheblich billiger, dann kommen sie "reumütig" (Krokodilstränen!!) zurück - natürlich zahlen sie den "locals" dann weniger als vorher. Profite gesteigert, Gehälter erhöht, Aktien gestiegen, alle glücklich - na ja, nicht alle...
     

Diese Seite empfehlen