1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW Hartz, nu isser abgetreten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 8. Juli 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VW Hartz, nu isser abgetreten

    Zu 2 und 3 als leitender Angestellter unterliegt er ohnehin etlichen Vorschriften bezüglich Kündigungsschutz, Abfindungen usw nicht. Er wird halt in seinem Vertrag stehen haben dass er bis zu seinem vorgesehenen Ausscheiden aus der Firma das volle Gehalt bekommt so wie's ja damals bei Ron Sommer auch war. Insofern bekommt er gar keine Abfindung aber genausowenig Stempelgeld.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VW Hartz, nu isser abgetreten

    Das ist aber den Aktionären gegenüber unfair, die diese Klausel im überwiegenden Maße nicht in ihren Verträgen werden stehen haben.
    Feuern, Schluß aus, wer scheîße baut fliegt, ob nu genau hingeguckt oder nicht, ist doch dabei egal. Er hätte gucken müssen, wenn er es angeblich nicht wußte. Dazu wird er bezahlt, um in seinem Laden Ordnung zu halten.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VW Hartz, nu isser abgetreten

    Sicher ists unfair, aber so wird das halt üblicherweise gehandhabt. Wenns nach mir ginge würde er genausowenig wie Sommer usw., die Fälle sind ja nicht so selten, nichts bekommen. Genauso ist gegenüber den Aktionären ne Frechheit dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende wenn er ausscheidet gleich auf den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden gehievt wird, wie erst vor kurzem bei Siemens. Da glaubt doch auch niemand, dass der AR seine Aufgabe ernst nimmt wenn der Chef des ganzen womöglich seine eigenen Missetaten an den Pranger stellen soll.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VW Hartz, nu isser abgetreten

    Und in 1 Jahr beantragt Hartz dann Hartz, oder wie? Lächerlich das alles ... angeblich bekommt er ja den Abschied mit 3 Mio. (!) versüßt. Das ist wahrer SPD-Idealismus!
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: VW Hartz, nu isser abgetreten

    Ja, zu CDU-Zeiten war das ganz anders. Keine verschobenen Millionen,
    keine Schwarzgeldkonten... :eek:
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VW Hartz, nu isser abgetreten

    Ein peinliches, mißglücktes Ablenkungsmanöver deinerseits. Man darf also diesen Fall nicht kritisieren, weil es auch früher mal Auswüchse gab. Tolle Logik, linke Logik ...
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: VW Hartz, nu isser abgetreten

    Was hat denn jetzt die SPD damit zu tun, wenn ihm VW die Abfindung zahlt, das erklär mal näher, zahlt die SPD die Abfindung, die Regierung, Niedersachsens MP Wulff? Wobei beide Parteien bestimmt noch jede Menge Leichen im Keller haben, nur das sich die CDU wohl immer zu dusselig angestellt hat, das so zu machen, das nix rauskam. Ich sage nur Kohl, Koch, Meyer....