1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Zero bringt VU+ sein neues Einstiegsgerät in den Handel. Die Zapping-Box soll bereits ab dem 1. Dezember ausgeliefert werden und kann ab sofort vorbestellt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das mit den Online-Videotheken halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Eine E2-Box wird wohl sobald nicht in der Lage sein, VoD zu streamen. Als 2. Box fürs Schlafzimmer zusätzlich zu meiner Solo2 aber sicher interessant für mich.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

    Wo steht im Artikel etwas von VoD ?
    IP Streaming ist sowas wie einen Stream von einer anderen E2 Box zu empfangen oder das MP zu nutzen.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    "Trotz der Beschränkung auf nur einen Tuner und des Fehlens eines CI-Schachtes handelt es sich beim Zero um ein vollwertiges Enigma2-System, das für die Nutzung mit alternativen Images und zahlreichen Plugins ausgelegt ist. So bietet die Box Zugriff auf zahlreiche Extra-Features, Online-Videotheken und andere Inhalte."
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

    Und genau mit der Aussage sind die Mediatheken der der Sender gemeint.
    Und genau das kann die Box.
     
  6. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

    Schonmal das Mediaportal-Plugin verwendet?
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

    Die Firma macht sich. Evt. entwickelt sich da ja mal für mich eine echte Alternative zu DMM?! Auf der anderen Seite ist mir das "Original" doch lieber (aber auch mehr als deutlich teurer)

    SG
     
  8. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

    Und was genau kann eine Dream 7080 besser als eine Duo2 außer doppelt soviel kosten?
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

    In meinen Augen sind die Mediatheken keine Onlinevideotheken. Das ist für mich dann doch eher VoD.

    @sieht
    Oh ja, ich bin begeisterter Nutzer des Mediaportal.
    Aber für mich klingt der Artikel so, als könnte die Box problemlos VoD streamen und das ist ja nun mal leider nicht möglich.
    Aber wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass die unterm Weihnachtsbaum landen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  10. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

    Aber das Mediaportal ist doch nichts anderes als eine riesige VoD-Plattform. Dort sind alle großen Sendermediatheken, MyVideo, Netzkino und Co. enthalten. Wenn das kein VoD ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Nur Abo-Anbieter wie Watchever und Co. gehen auf den VU+-Receivern noch nicht aber die haben ja den Begriff VoD auch nicht für sich gepachtet.
     

Diese Seite empfehlen