1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Zero 4K für mich geeignet?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Demolition-Man, 6. Oktober 2025 um 11:09 Uhr.

1. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich hatte mir letztes Jahr einen günstigen Smart-TV geholt, unfassbar gute Preis-Leistung, leider teildefekt?
    Darum soll es hier nicht gehen.

Ich brauche für störungsfreien Sat-Empfang, einen Receiver der alles kann, was auch das Smart TV können sollte:

Normales 19.2° Sat-TV nichts spezielles, außer HD+.

Kann der Receiver HD+ Inhalte wiedergeben, wenn ich da mein Modul samt Karte rein packe?

Falls ja, Aufnehmen von HD+ geht heutzutage gar nicht mehr, mit einem freien Receiver(?), oder ist den selben Beschränkungen unterworfen wie sonst wo?

HBBTV wäre cool. Und obwohl ich nicht glaube, dass sich da in Zukunft viel tut, für alle Fälle 4k Wiedergabe.

Was kann der Linux Receiver denn sonst noch so? Und wo kann man sich da mal informieren? Wo gibts denn die ganzen Plugins/Apps wahtever?

(Der in der Überschrift genannte Receiver wäre aber wirklich am obersten Preislimit.)

Sagt mal bitte was dazu.

Alternative wäre irgendein 6-Monate HD+ inklusive Billigreceiver ohne alles, was ein echtes Downgrade wäre.

Danke und Gruß!

2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Da mal anrufen und beraten lassen.
    Sehr kompetenter Shop(y)