1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ Ultimo

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JuergenK0, 27. Dezember 2012.

  1. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei Amazon meinen Vu+ Ultimo bestellt,ich würde gerne eure Meinungen dazu
    hören,was haltet ihr von diesen Gerät,hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit von
    Euch?

    Gruß Jürgen:confused:
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Vu+ Ultimo

    Irgenwie komisch, ich hätte das ganze vor der Bestellung gefragt.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.837
    Zustimmungen:
    10.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    AW: Vu+ Ultimo

    Mit welcher Ausstattung (Tuner, Festplatte) ?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.372
    Zustimmungen:
    998
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vu+ Ultimo

    Hier ist jemand begeistert vom VU+ Ultimo (der kann den Receiver aber auch bedienen,
    das richtige Image und Plugins einspielen) > KabelBW PVR Receiver gesucht (Beitrag #6)

    In die Materie einlernen (viel in anderen Foren lesen und fragen) oder doch die falsche Wahl?
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html#post5703146 (Beitrag #389 > welcher Receiver)
     
  5. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vu+ Ultimo

    Ich habe diesen Bestellt mit Tunern 2x DVB-C und 2x DVB-T
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Vu+ Ultimo

    4 Tuner geht nicht.
    Du meinst : 2 Kombituner DVB-T / -C
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.837
    Zustimmungen:
    10.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    AW: Vu+ Ultimo

    Also mir fällt auch nichts negatives zu VU+ ein, ich habe zwar nur die Geräte solo duo und uno bei mir in Regie.
    Aber alle laufen seit Monaten tadellos.
    Besonders gefällt mir der Support-Bereich, der zu jedem Problem eine Antwort weiß.
    Vuplus Support
    Obwohl es wie gesagt bei mir bis jetzt keine Probleme gab, aber die Original Software wirst du ja nicht auf dem Gerät lassen, sonst hättest du ja auch einen einfachen Receiver kaufen können.
    Auf jeden Fall würde ich mir auch noch eine Festplatte nachrüsten, denn wofür brauchst du sonst den 2.Tuner, ein Programm schauen und ein 2. aufnehmen.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vu+ Ultimo

    Wenn du nur zwei Tuner nutzt hätte es ja auch die Duo getan. Aber man kann ja jederzeit nen 3. Tuner nachrüsten.
    Das Gerät ist bei mir auch ganz oben auf der Liste, wenn ich mir mal wieder nen Receiver kauf. Bin aber im Moment mit der Sky+ Box erstaunlich zufrieden, mal von HD+ Beschränkungen abgesehen.
     
  9. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vu+ Ultimo

    Für die Duo gibt es aber keine DVB-C-Tuner (außer USB). Mit der Vu+ hast Du eine super Wahl getroffen. Wenn Du Dich mal in die Materie eingearbeitet hast, dann wirst Du Dir nur 1 Frage stellen: "warum nicht schon früher?"
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vu+ Ultimo

    dann informiere dich einmal gründlich, gibts sehr wohl.
    Ich hätte aber die Solo2 geordert, das ist das mass aller dinge.
    habe selber eine ultimo, aber nur mit PLI Image richtig gut,leider funkt aber da kein hbbtv. beim vti image ist alles unübersichtlich, langsam u. tägliche hänger.