1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 17. Dezember 2011.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die VU+Ultimo soll drei Steckbare Tuner haben. Weiß jemand wo man eine ausführliche Bedienungsanleitung als PDF.Datei ´runterladen kann.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil. Wie sieht die Bedienoberfläche auf dem TV Bildschirm aus??
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Wie soll man Erfahrung haben wenn das Teil gerade erst ausgeliefert wird an Händler.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: VU+ Ultimo

    Bedienungsanleitung für dieses Gerät bringt dir eh nichts, oder willst du sie mit dem orig. Image laufen lassen das überhaupt nichts kann ?

    Das was diese Box (und alle anderen E² Geräte) kann wird erst zugänglich wenn man ihr ein Fremdimage flashed, z.B. VTI, Black Hole etc.....

    Und von daher würde ich das Forum für die Box als Anleitung bezeichnen, dort werden ALLE Funktionen beschrieben.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VU+ Ultimo

    Habe die Box hier stehen.
    Habe sie zum vergleich mit der ET9x00 geordert, und ja, sie ist nicht schlecht. Aber ohne HbbTv wie bei der ET9x00 ist noch nicht so gut. Bild ist glechwertig, habe 3x Dvb-S Tuner, alles klappt hervorragend.
    Aber das Dsiplay ist der Hammer. Senderlogo, Sendungstitel u. laufzeit ist sehr gut dargestellt.
    Menü ist gleich wie auf allen E2 boxen. Lediglich VTI, orig. u. BlackHole image verfügbar. PLI soll noch kommewn, mein Favorit.WLAN ist auch dabei, und klappt ebenfalls sofort. auch im orig. Image.

    CI+ Module werden anstandslos erkannt, auch ohne restriktionen frei.
    klare empfehlung für alle die mehr als 2 tuner wollen.
    Wer HbbTV will, soll die ET9x00 kaufen.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VU+ Ultimo

    Danke@Digitalfan,
    hab´das Teil auch bestellt. Ist aber noch nicht da.
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Ultimo

    Interessante Box. Ich habe zwei Fragen:

    1.)
    Wieviele HD-Sender kann man bitte bei 3 Tunern maximal parallel aufzeichnen, wenn man auf einem Transponder mehrere HD-Sender hat?

    Ich hoffe 3 Tuner x 2 HD-Sender = 6

    2.)
    Besteht die Möglichkeit auch Twin-Tuner-Karten zu verwenden?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: VU+ Ultimo

    Gegenfrage: wird der Receiver-Hersteller jetzt extra HD-Kanäle produzieren und übertragen das es genug gibt die man aufnehmen könnte ?

    Andere Frage: gibt es nicht genug Wiederholungen um etwas aufzuzeichnen was man möchte und dann werden ja ggf. nicht gerade 5 andere HD-Programme parallel aufgezeichnet ?!?
     
  8. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Ultimo

    Es ist bei mir sicherlich nicht die Regel, dass ich mehrere Tuner brauche, aber z. B. gestern wurden bei mir 4 native HD-Sendungen parallel aufgezeichnet.
    (BBC HD, BBC one HD, ZDF HD und arte HD).

    Wenn man dann noch etwas Luft nach oben hat, ist es doch schön ;)
     
  9. Matze1971

    Matze1971 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ Ultimo

    Wie ist die Bildqualität der Ultimo bei SD TV Material? Wie gut kann sie mit verschiedenen Mediendateien umgehen? Ich überlege meinen Topfield SRP2100 n rente zu schicken...
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VU+ Ultimo

    Kann ich noch nicht sagen. Das Teil ist zwar da, darf ich aber erst am 24.12. auspacken
     

Diese Seite empfehlen