1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo oder Solo2?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nightx, 14. Februar 2013.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne meinen Sky Receiver gegen eine Vu+ Kiste tauschen. Ansich scheint mir wegden dem gewünschten Stream auf eine andere VU Kiste, bzw. ipad und PC die aktuellste Version (Solo2) am besten. Allerdings muss ich auch sagen das mir teilweise die 2 Tuner schon bei meinem Sky Receiver oft nicht reichen und ich Wiederholungen aufnehmen muss. Mit dem Zusatznutzen der Vu mit Streaming und dem ganzen Programm bin ich mir nicht sicher ob ddie 2 Tuner dann gar nicht mehr reichen. Da die Duo2 ja weiterhin erstmal nicht erscheinen wird, bleibt sonst ja nur die Ultimo. Leider hat diese Gigabit und kann kein Transcoding.

    Den fehlenden Gigabit Eingang könte man ja eventuell mit dem 300 MBit Wlan STick umgehen. Da die Solo2 bei mir eh nur am Powerlan mit ca. 150 Mbit hängen würde kommt das vlt mit dem Stick aufs gleiche raus.
    Auf Grund der fehlenden Leistung der Ultimo bin ich mir aber nicht sicher ob ich wirklich HD Sender auf meine Geräte streamen kann.
    Was meint ihr?
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU+ Ultimo oder Solo2?

    Müsstest mal einen Speedtest durchführen. Bei 150Mbit/s brutto am dLAN sollte aber zumindest ein HD Stream fehlerfrei laufen, wenn es keine anderen Störeinflüsse auf dem Stromnetz gibt.
     
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Ultimo oder Solo2?

    Speedtest von was?

    Laut Dlan Software liegt das Powerlan immer zwischen 120 und 160 Mbit. Meist 150 Mbit.

    HD hat glaub ich nur 40 mbs

    Das ipad kann allerdings nur 27 mbit.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VU+ Ultimo oder Solo2?

    ich habe 80-100mb auf der Dlan Leitung, und HD streame ich störungsfrei.
    Und die Solo2 kann man ja mit USB-DVB-s betreiben, hast dann 3 Tuner
     
  5. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Ultimo oder Solo2?

    Muss ich das Image neu umsetzen bei neuen Tuner?
     

Diese Seite empfehlen