1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ Solo und Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von -micky, 9. August 2014.

  1. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe mir die Vu+ Solo zum Testen zugelegt. Echt enttäuschend das Teil. Es ist nicht möglich einem Sat eine andere Position zu geben. Ich brauche zum Beispiel Astra 28.8 E auf 26.2 E. Geht aber nicht.

    Und das Positions Plugin macht das auch nicht so wie ich möchte.

    Selbst billige Receiver können das. Oder gibt es ein Plugin was das kann? Hilft es eventuell die Sattelites.xml anzupassen?


    Micky
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    8.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Vu+ Solo und Motorsteuerung

    Wieso soll das nicht gehen?
     
  3. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vu+ Solo und Motorsteuerung

    Das ist ja meine Frage. Ich kriegs nicht hin.

    Ich habe USALS, nur paßt das nicht so recht. Ist bei normalen Receivern auch kein Problem eine andere Position einzugeben. Nur bei dem Ding geht das noch nicht.


    Micky
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.301
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vu+ Solo und Motorsteuerung

    Nur mal zum Verständnis, warum sollte man die Position eines Satelliten ändern?
    Wenn die Schüssel richtig ausgerichtet ist funktioniert USALS einwandfrei (bei mir).
     
  5. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vu+ Solo und Motorsteuerung

    Ja, ist bei mir halt nicht so. Ich hab das immer mit leicht geänderten Sat Gradzahlen ausgeglichen.


    Micky
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vu+ Solo und Motorsteuerung

    Dann musst du wohl die "satellites.xml" editieren.
     
  7. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vu+ Solo und Motorsteuerung

    Danke! Hat funktioniert. Man muß nur darauf achten einen Editor zu nehmen der Linux konform ist. Ich nehme Notepad++.


    Micky
     

Diese Seite empfehlen