1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU Solo oder Dreambox 500 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Markus Krecker, 7. Januar 2012.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.903
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hi,

    zur Zeit nutze ich einen Edison Argus mini IP. Jetzt soll aber ein neuer her. Ich habe eine V13 Smartcard und tendiere jetzt wischen der VU Solo & der Dreambox 500 HD. Vom Funktionsumfang sollen ja beide Receiver relativ gleich sein.

    Ich möchte eigentlich nur ein relativ gutes SD Bild, da dies beim mini schon zu Wünschen übrig lässt. Welcher der beiden Receiver würdet ihr mir empfehlen. Den VU Solo gibt es zur Zeit recht preiswert bei Amazon für 223 €

    Gruß Markus
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

    Ist dir nur das gute Bild wichtig?Das können die Dreamboxen.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.903
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

    im Grunde ja. Der Vorteil vom Solo neben des günstigeren Preises wäre halt auch, dass er noch zwei CI Steckplätze hat.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

    Und USB Anschlüsse.Wobei ich bei VU+ eher auf den neuen Uno setzen würde da hier wie bei der DM500 der 400Mhz Mips Prozessor verbaut ist.

    Auch wenn Dream im Augenblick etwas schwächelt sollte man nicht vergessen das E² ausschließlich von ihnen Entwickelt wurde und weiterhin auch wird...das sollte m.M.n. mal erwähnt werden;)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.061
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Wenn würde ich zum Uno greifen, alleine wegen der CPU. Das macht sich sehr bemerkbar + HDD und Display + USB. Fehlt der DM500 alles.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.903
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

    dann wird es wohl der Uno. Den mini verticker ich dann in der Bucht.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

    Vielleicht sollte du mal schauen wo du den besseren Support bekommst;)
    Ich habe eine 800HDse und bin nach einigen Anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden.
     
  8. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

    also der support der vu"s ist 1a.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

    Sonst ist der anschluss von festplatten Via USB Mod problemlos möglich. Gleiches gilt für das Display
    Son USB Board gibts im Netz als Schutz für das Mainboard
     
  10. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

    Von der Community geklaut trifft es wohl besser... 99% der Dreambox Funktionen sind von der Community geklaut oder kurz zusammengefasst:

    User reicht ein Patch/Funktion ein

    DMM passt der Code nicht also wird einfach was "neues" als eigene Idee mit eigenem Code angepriesen.


    Zum Thema

    Ich würde ganz klar zu den VU+ Boxen greifen, mich stört an den Dreamboxen vor allem eins: lächerliche 64MB Flashspeicher und maßlos überteuerte Preise (nicht umsonst stehen vorm Dream Multimedia Gebäude lauter Lamborghini, Ferrari und co)... selbst die 128MB Flash Speicher der VU+ Boxen sind schneller voll als man denkt, mit 64MB käm ich zumindest nicht mal ansatzweise aus, andersrum würde 128MB bei den kleinen Dreamboxen den Preis vermutlich erstmal nochmal um 100€ in die höhe schiessen (mehraufwand Produktion nen paar Cent).
     

Diese Seite empfehlen