1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu + solo 2, V 13 / V 14 / Probleme mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas Satellit, 5. September 2017.

  1. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich glaube die Story gehört hier nicht so sehr

    Hallo erst Mal

    Ewig bin ich Sky Kunde

    Jetzt weil mir das zu teuer wurde, ich habe irgendwie als Österreicher das geschafft früher raus zu kommen

    Die haben hier in Östereich andere Gesetze

    Habe ich zu spät verlängert

    Die haben mir die 2. Karte abgedreht !

    In meiner Eltern Wohnung habe ich 3 Zimmer und 3 x Vu + Solo 2 und 3 x Sky mit 2. Karte gehabt

    Ich bekam eine Wohnung

    Da habe ich die Hauptarkte genommen und ins Modul das ich mir von Sky zuschicken habe lassen und habe dort Sky und Österreicher Sender

    Die 2. Karte die wurde nicht mehr reaktiviert die ist in der Wohnung meiner Eltern

    So jetzt habe ich bei keinen der 3 Zimmer Sky

    Jetzt habe ich zu viel telefoniert und die haben einfach die 2. Karte nicht mehr reaktivieren können und einfach Sky auf meiner V 13 Karte, meiner 2. Karte abgeschaltet und wollen mir die V 14 zuschicken

    Ich hatte immer Homesharing mit weitere 2 Receiver

    So was mache ich jetzt

    V 14 Karte mit Modul bestellen und ich habe dann Sky

    Und dann müssen meine Eltern noch Mal einen Vertrag für ihre 2 Receiver abschließen für 2 Jahre und dann je 55 € im Monat zahlen – V 14 + 1 Modul und noch Mal V 14 + 1 Modul – da ja 2 Zimmer noch da sind

    Dass soll die Lösung sein?

    Mit V 14 kann man kein Hs

    Ja ich pack das nicht

    Kann da einer was sagen bitte
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Home Sharing ist nicht erlaubt, Sky hat um das Sharen der Karten zu unterbinden selbige mit ihren Endgeräten gepairt.
    Das heißt eine Karte funktioniert nur noch im jeweiligen Endgerät von Sky (Receiver oder Modul). Mit deinen VU Boxen kannst du,
    das richtige Image vorausgesetzt das Sky Modul derzeit noch betreiben. Allerdings nur in dem Receiver wo das Modul gerade drinnen steckt.
    Sharing ist damit Geschichte. Ob du jetzt eine V13 oder V14 hast ist dabei übrigens egal da Sky beide Typen pairen Konnte und das auch getan hat.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich deine Eltern den Luxus gönnen wollen, in zwei verschiedenen Zimmern
    gleichzeitig unterschiedliche Sky Programme nutzen zu können:
    gibts bei euch in Österreich keine billigere Zweitkarte? > die Zweitkarte
    Dann noch das Vorteilsabo zum Sonderpreis (Kosten vom Abo-Umfang abhängig),
    und Sky Go – Ihr Sky Programm wann und wo Sie wollen.

    Ansonsten, für die parallele Nutzung von einem Sky-Programm in mehreren Räumen:
    2 Fernseher mit 1 Receiver betreiben
    Auch in VU+ Solo 2 Receivern sollte der RemoteChannelStreamConverter
    nutzbar sein, via LAN / dLAN und /oder WLAN.

    Wenn du noch ein "altes" ReelBox System erwerben kannst, damit sollte
    Streaming mit nur einem Abo, gepairte Sky V14 im ACL R2.2 (mit One4All 2.4),
    in verschiedene Räume noch möglich sein, max. vier unterschiedliche
    Sky-Programme gleichzeitig. > Multiroom - ReelBox Service
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  4. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nund ie von sky meinen
    39,90 fü rden hauptvertrag und 16,90 für die 2 karte ohne bundesliga
    die 2 receiver sind nicth am internet
    sonst wäre das ja 9,99
    da müssen die am internet angehängt sein was sie nicht sind
    wieso das weiß ich nicht

    und wir schauen ja alle unterschiedlich sky auf den TV

    das mit multiroom kapier ich nicht
    früher hatte ich V 13 im Server Receiver und dann mit den Devolo Steckern über Strom und die Oscam Softwre und CCam irgendwas
    konnte man HOmesharing machen und 2 weitere Receiver betreiben

    aber durch das Kündigen und dann zu spät verlängern haben die bei Sky die 2. Karte deaktiviert und kann nicht mehr reaktiviert werden
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mal ne Frage am Rande. schon mal was von Groß-/ Kleinschreibung, Punkt-/ Kommasetzung gehört?
     
  6. srumb

    srumb Guest

    Groß und klein ist ja geschrieben, ob richtig, steht auf einem anderen Blatt.
    Lediglich mit der Interpunktion steht der Kollege auf dem Kriegsfuß.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man sollte schon so schreiben, dass es wenigstens einigermaßen lesbar ist. Jeder macht Fehler, ich auch. Aber bisschen mehr Mühe hätte er sich schon geben können.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie jemand anders schon geschrieben hat, verheiratet Sky die Karten mit Receiver oder CI+ Modul.

    1. Hauptabo mit einer Zweitkarte betreiben, beide Receiver ans Internet dann kostet halt die Zweitkarte 9.99, sonst halt 16.99 oder 24.99 mit Bundesliga

    Sky sieht halt für Multiroom nur 2 TV Geräte vor ! Alles andere was Du möchtest ist halt NICHT gewünscht von Sky ganz einfach und teilweise auch nicht AGB Konform !
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt habt ihr ihn vergrault :D
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Er hat ja den Karren selber in den Dreck gefahren. Aber raus bekommt ihn nun Keiner mehr aus dem Mist.