1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vu+ solo 2 Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von maily, 1. Januar 2014.

  1. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Solo2 Anfänger auf der Suche nach Antworten
    Hallo Community

    bin seit ein paar Tagen nach intensiver Receiver Recherche Besitzer einer VU+ Solo 2 Wunderkiste.
    Nachdem ich das Gerät in Betrieb genommen und ins Netzwerk eingebunden habe, stellen sich mir noch ein paar Fragen und hoffe dass Ihr mir hier helfen könnt, da ich aktuell mit zwei kleinen Kids wenig Zeit für stundenlanges googlen habe.. (das was schon die Suche nach der Box...) :))

    1. Ich habe bisher die Original Firmware belassen. Gibt es zwingende Gründe VTI zu installieren ? Sieht die dann komplett anders aus oder nur "erweitert?" habe mich gerade mit der Oberfläche wie sie jetzt ist "angefreundet"
    2. Mediathek via HBBTV: Bin ich auf ZDF, drücke die blaue Taste erhalte ich eine einwandfrei funktionierende Mediathek von ZDF, mache ich das gleiche auf der ARD flimmert die Mediathek fürchterlich, egal was ich tue. Gibts da nen Trick?
    3. habt ihr einen Link für mich zu einem Forumthread oder Blog wo gut erklärt ist wie ich Plugins (für die Originalfirmware) installieren kann. Ich hatte gehofft das geht so wie "beim Wordpress blog" aus einem "online repository" wo man einfach ein Plugin aussucht und per draufklicken installiert. Oder müssen diese erst am PC runtergeladen... auf Stick kopiert.... werden..?
    4. Wo in den Einstellungen nehme ich die Grundkonfigurationen vor um per vu+ App auf den Receiver zuzugreifen?
    5. Videoformat / DLNA Streaming: Ich greife per DLNA auf den Receiver zu um aufgenommene Filme auf einem zweiten Fernseher sehen zu können. Allerdings kann ich bei dem jetzt verwendeten Format nicht spulen bzw., (Samsung TV) nicht mit den Steuerkreuz timeshiften. Bei einem zum Test draufkopierten von Online TV Rekorder rundergeladenen Film geht es. Scheint also eine Format ? Dateigröße? Thematik zu sein.. Die Datei wo es funktioniert ist eine mpg.avi Datei lt. Linux Typ: AVI-Video (video/x-msvideo), die nativen Files von der Solo 2 sind .ts Dateien in mehreren Teilen..
    6. Online TV Recorder. Gibt es ein funktionierendes plugin um per Vu+ Box auch Online TV Recorder Filme herunterzuladen evt. auch zu programmieren wenn man den Premium Status hat. Hab da was gelesen das es ein plugin nur für die dreambox gibt. ist das immer noch so oder geht das auch auf (der nativen Firmware) mit der solo2

    Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps oder Links schicken könntet. Vielen Dank
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: vu+ solo 2 Anfängerfragen

    Zu 1. Gerade für Einsteiger ist das VTI bestens geeignet, einige deiner Fragen werden sich nach dem installieren erledigt haben. Alles weitere erfährst du im Vu+ Forum, der link dorthin steht ja schon hier...
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: vu+ solo 2 Anfängerfragen

    Ja,die hersteller versprechen immer mehr als dann verkauft wird. Wenn du die garant i e nicht beanspruchen willst versuche mal openatv als image. Sonst urgiere beim händler warum die versprochenen funktionen nicht klappen.
     

Diese Seite empfehlen