1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von xamono, 14. Juli 2015.

  1. xamono

    xamono Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach auch!

    Ich brauche einen Receiver für mindestens 3 Karten und habe den VU+ Duo Receiver entdeckt. Funktionieren die 2 Kartenleser mit jeder Karte? Meine Karten sind Irdeto- und Viaccess-verschlüsselt.

    Was ist der Unterschied zwischen 2 x DVB-S Dual Tuner und 2 x DVB-S Tuner? Wozu braucht man 2 x Dual Tuner? *lieb frag*

    Könnt ihr mir auch andere Receiver empfehlen? Ich benötige keine Festplatte und sie sollten mit der originalen Firmware funktionieren, da ich mich in diesem Bereich nicht gut auskenne.

    Danke im Voraus.
    Christian
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Die Kartenleser sind flexibel und kommen meines Wissens prinzipiell mit allen normalen Verschlüsselungen zurecht. ABER es gibt auch Karten, die im Kartenleser auch nicht funktionieren können. Beispielsweise eine gepairte Sky-Karte oder einige Kanäle in Frankreich, die eine zusätzliche Nano-Verschlüsselung haben.

    Tuner:
    Ganz einfach, einmal hast Du 2 Sat-Eingänge, einmal 4: Wenn Du wirklich viel parallel aufnehmen/im Haus streamen möchtest, bringen viele Tuner natürlich viel.

    Ohne zumindest ein wenig "basteln" wird das aber nichts, Du musst die Kartenleser schon konfigurieren. Nur Karte rein und gut geht bei den Enigma Kisten eher selten.
     
  3. xamono

    xamono Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Danke für die schnelle Antwort.
    Konfigurieren geht klar, aber Flashen und solche Sachen würde ich ungerne machen.
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Ehrlich gesagt ist das Konfigurieren komplexer als das Flashen.
    Wenn Du IT technisch nicht ganz unbedarft bist, bekommst Du das mit der Forenhilfe oder im VU Support Forum schon hin.

    Flashen: Software am PC runterladen => auf USB Stick => in Box einstecken und einschalten => warten => Box neu starten.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Der Support für Softcams ist sogar hier im Forum gegeben.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.901
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Wo wir hier gerade bei VU+-Kartenlesern sind: Habe seit Mittwoch eine Duo2, aber habe das Gefühl, dass sich Smartcards vergleichsweise schwer einstecken lassen. Bin schon am verzweifeln. Bei der Dreambox 8000 hatte ich hingegen als Grobmotoriker (Spastiker) keinerlei Probleme. Überlege daher schon, das Gerät wieder zurückzusenden.
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Aber sie lassen sich einstecken und funktionieren dann auch?

    Also bei meiner Duo2 hatte ich anfangs fast meine Karte umgeknickt, da ich erwartete, sie viel weiter reinzustecken (wie von meinem Topf 5200 gewohnt).
    Die Karte steckt höchstens zur Hälfte im Schacht, ist aber so gewollt. :winken:
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.901
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Bisher laufen sie noch nicht. Da muss ich aber noch jemanden Fragen, der mir sonst auch hilft.

    Die Adressen der Kartenleser, also SCI0 und SCI 1 stimmen, sind also wie bei der Dreambox?

    Für mich als Spastiker sind die Kartzen- und Modulslots auch viel zu dicht beieinander. Zudem gibts wohl keinen Auswurfknopf für die CI-Module. Das alleine sind schon Gründe, um das Gerät nicht zu behalten. Da nützt mir auch die tolle Perfprmance des Geräts nichts.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Ja, du kannst den Text von oscam.server 1:1 übernehmen, ich glaube nur die zählweise der Kartenleser war genau andersrum.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.901
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VU+ DUO Frage zu den Kartenlesern

    Vielen Dank. Werde die Duo2 aber wohl zurücksenden. Die Enge bei den CI-Slots und Kartenlesern ist für mich als Spastiker ein Absolutes K.O.-Kriterium. Dazu kommen noch die fehlenden Auswurfknöpfe bei CI. Da bin ich glaube ich mit einer DM 7080 besser dran.

    Wirklich schade, aber da nützt mir der günstigste Preis nichts.
     

Diese Seite empfehlen