1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ Duo 4K Skins und "fertige Images"

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von christian.m1986, 27. März 2019.

  1. christian.m1986

    christian.m1986 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich habe seit Weihnachten 2018 die Vu+ Duo 4K und bin auf der Suche nach einem "fertigen" Image. Damit meine ich, sofern es so etwas überhaupt gitb, ein Image, dass sämtliche Plugins bereits vorinstalliert hat und grafisch auch "super" aussieht und z.B. schon mehrere OSCAMS installiert hat, die ich einfach nur anwenden kann.
    Mir ist klar, dass Images auch immer Geschmackssache sind, aber würde trotzdem gerne ein paar Tipps von euch bekommen. Außerdem suche ich ein gutes Plugin für die Anzeige im Display der Vu+ 4K.

    Danke für eure Antworten im Voraus
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    9.899
    Punkte für Erfolge:
    303
    Komplette fertige Images, so wie Du wünschst, ist mir persönlich nichts bekannt.

    Schaue Dich aber mal im VU+ Forum um. Für mein Geschmack sind die VTI-Images eh die tauglichsten für die VU+ Boxen.
     
    christian.m1986 gefällt das.
  3. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.553
    Zustimmungen:
    4.423
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo und Willkommen hier,
    Gibt es so sicher nicht. Wie denn auch?!
    Was hast du derzeit für ein Image auf der Box? Noch das Originalimage? Wenn ja, gehe mal zur VTI Seite Vu+ Support Forum und erkundige dich da etwas, vor allem auch im Wiki. Vu+ WIKI
    Sollte es dir zu schwierig, zu aufwendig oder du nicht in der Lage sein, ein E2 Image dir selbst zu installieren und anzupassen, hast du eindeutig die falsche Box.
    Für solche Leute sind in der Regel Geräte von Technisat, Humax, Kathrein, Xoro, usw. besser geeignet. Allerdings auch mit weniger Freiheiten.
    Ich will dich hiermit nicht "abkanzeln", sondern dir die Augen öffen. Eigentlich sind Infos vor Kauf Pflicht.

    Naja und für die (neueren 4k) Vu Boxen, ist das VTI das geeignetste und die Box am optimalsten ausnutzende Image. Siehe auch @Rohrer sein post. Da darin schon so einiges vorinstalliert ist, was bei anderen Images erst hinzu installiert werden muss (CI+ Helper als Bsp., vorgefertigte auf dem Feed nur runter zu ladende Softcams, Oscam Butler). Dutzende Plugins findest du bei jeden Image auf dem Feed.
    Bei anderen Images, außer VTI, muss man auf das FCC Plugin verzichten (Fast Channel Change - schnelle Kanalumschaltung). Das finde ich als das größte Manko bei der Verwendung anderer Images in den 4k Boxen von Vu. Denn die schnelle Kanalumschaltung ist einer der harausragenden Eigenschaften jener Geräte.
    Hättest du jetzt eine andere Box, würde ich dir das HDF Image ans Herz legen. Das hat auch sehr viel schon "von Haus aus on Bord". Gibt es aber für 4k Boxen von Vu nicht.
     
    christian.m1986 gefällt das.
  4. christian.m1986

    christian.m1986 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe zurzeit das neuste VTi Image installiert. Gefällt mir sehr gut. Das FCC ist schon super, wie zu alten analogen Zeiten :). Ich werde mich im VU+-Forum mal umschauen. Herzlichen Dank nochmals an beide!
    Bin am Überlegen, mir eine zweite Box für mein anderes Wohnzimmer zu kaufen. Habt ihr Tipps für gute Boxen, die mit dem HDF-Image laufen? Abgesehen davon bin ich aber mit der VU+ Duo 4K äußerst zufrieden!
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    9.899
    Punkte für Erfolge:
    303
    Zumindest gibt es hier eine Übersicht, für welche Boxen es das HDF-Image gibt.

    Warum nicht da auch eine VU+, wie z.Bsp. die Uno 4k (SE)?
     
    christian.m1986 gefällt das.
  6. christian.m1986

    christian.m1986 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du auch wieder recht :) Vielleicht sollte ich bei ein und derselben Box bleiben :) Was macht openHDF anders, wenn ich fragen darf? Gibt es Vor- bzw. Nachteile gegenüber dem VTI Image?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    9.899
    Punkte für Erfolge:
    303
    Kann ich Dir nicht beantworten. Glaube, dort sind IPTV-Links mit integriert. Aber wie gesagt, nicht amtlich. Kennen sich andere bestimmt besser aus. ;)

    Das VTI-Forum steht VU+ sehr nahe.

    Ich hatte zum Beispiel bei anderen Boxen, unter anderen mit ATV, arge Probleme, mit dem remotestreamchannelconverter (Plugin)
     
    christian.m1986 gefällt das.
  8. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Ich würd schon meinen, das es auch ein Vorteil des VTI ist, das man sich die VU+ so einrichten kann wie man möchte.
    Sprich nur das installieren was gewünscht, das was man nicht benötigt müßte man dann ja entfernen, auch das wahre.
    Mehrere Softcams, wozu, in der reicht das was für die Karte nötig ist, andere Softcams die mit der Karte nichts anfangen können wozu die installieren?
    Wird ein CI+Modul verwendet, auch das geht, ist kein Softcam nötig.
    Skin, da gibt es auch welche wo du im Skin Menü noch etliches einstellen kannst, wer soll da die Auswahl treffen?
    Nutze selber KravenFHD. Da gibt es etliche Einstellmöglichkeiten.

    LCD4Linux ist so ein Plugin, läßt sich über den Feed installieren, wenn ich mich nicht irre über Erweiterungen.

    Zero 4K oder die einfache Uno 4K wären auch noch möglich, wenn du als 2. Gerät ne VU+ haben möchtest.
     
  9. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht zu vergessen ist bei VTi das nachträgliche entschlüsseln.Man kann mehrere Verschlüsselte Sendung gleichzeitig Aufnehmen diese werden dann im Standby entschlüsselt. Funktioniert mit dem SKY Modul, sowie mit dem ACL Modul und dem Unicam EVO, HD + im internen Cardreader mit Gbox oder oscam.(y)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.141
    Zustimmungen:
    7.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Alles darüber wird doch sofort entschlüsselt aufgenommen.