1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VT30 - Einstellungen für Sound System

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hody, 14. Februar 2012.

1. Hody

Hody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    Anzeige
    Hallo,

ich habe mir am Samstag nach langem überlegen ein Bose Cinemate System gekauft, war noch ein altes Angebot von Weihnachten mit einem Panasonic 3D BluRay Player im Bundle für einen Euro mehr.

Ich habe den VT30 nun via optischem Kabel daran angeschlossen und einfach die Lautstärke komplett auf 0 runter gedreht - so daß nur noch alles über Bose läuft. Hört sich prima an, ich habe jetzt aber noch 2 Fragen.

1. Steht in der Bose Anleitung:

Die internen Lautsprecher des Fernsehgeräts ausschalten:
    Neuere Fernsehgeräte verfügen im Setup-Menü normalerweise über einen Eintrag zum Ausschalten der
    Lautsprecher. Ältere Geräte haben evtl. auf der Rückseite in der Nähe der Audioausgänge einen
    Schalter zum Ein-/Ausschalten der Lautsprecher. Setup-Menü des Fernsehgeräts verwenden
    1. Rufen Sie mit der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts das Audiomenü auf.
    2. Suchen Sie den Menüpunkt zum Ein- oder Ausschalten der Lautsprecher und wählen Sie Aus.
    Sollte das TV-Menü nicht über eine Einstellung zum Ausschalten der internen Lautsprecher verfügen,
    beenden Sie das Audiomenü und verringern Sie die TVLautstärke auf die niedrigste Einstellung.
    Ein-/Ausschalter für die Lautsprecher verwenden Wenn sich auf der Rückseite Ihres Fernsehgeräts ein
    Schalter SPEAKER ON/OFF (Lautsprecher ein/aus) befindet, stellen Sie ihn auf OFF (Aus) und stellen Sie die
    TV-Lautstärke auf etwa 80 % der vollen Lautstärke ein.

Das geht beim Pana doch gar nicht oder?

2. Wie platziere ich die Lautsprecher am Besten, ich habe sie aktuell ca. 20-30cm über dem TV auf einem Regel. Klingt eingentlich spitze.

Diese Seite empfehlen