1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. Mai 2008.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Seit einigen Tagen verteilt der VRR im gesamten Tarifgebiet Prospekte mit der neuen Tarifstruktur, welche ab dem 01. August 2008 gelten wird.
    Dabei wird der Preis um bis zu 20% angehoben. Die bisherige C wird in C-neu in ihrem Umfang auf die angrenzenden Waben reduziert, kostet aber annähernd soviel, wie die jetzige C (bisherige C: ~98 €, C-neu: ~96 €). Um den gleichen Umfang der Waben zu haben, wie mit der bisherigen C, muß man auf die D wechseln, welche ~116 € kostet.
    Alle Preise sind die Abo-Preise, bezieht man die Monatskarte nicht im Abo, wird es sogar noch mehr (~136 €/Monat).

    Quelle: http://www.vrr.de/de/neue_preisstufen/index.html
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Als BVG Nutzer ist man bei solchen News schon lange abgehärtet :D.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    hier bei den Dresdner Verkehrsbetrieben, bzw. Verkehrsverbund Oberelbe kann ich das auch nur bestätigen. Das eine Angebot wird wegrationalisiert und dafür muss man was nehmen, was für einen persönlich keinen Mehrwert bietet, aber teurer ist. Oder es wird was umbenannt, was dann im Endeffekt nur noch ne Mogelpackung ist. Wie bei uns die ehem. "4er-Karte. Vormals gültig für 4 Fahrten in einer Tarifzone, jetzt gültig für eine Fahrt über 4 Haltestellen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Richtig, es sind oftmals verdeckte Preiserhöhungen. So ist es ja auch mit dieser Tarifumstellung beim VRR. Der Betrag wird sogar um zwei Euro günstiger als bisher (O-Ton Kundenbetreuung). Das stimmt zwar vom Betrag her, aber tatsächlich wirds teurer, weil Leistungen wegfallen. Da war Stille am Ende der Leitung und als ich dann noch mit den 20% mehr rumkam, um die gleiche Leistung wie bisher zu haben, hat die Frau wirklich nichts mehr gsagt.
    Sie nahm jedenfalls meine Beschwerde auf. Sagte dann noch zum Abschied, daß man derzeit soviele Beschwerden bezüglich der Tarife erhalte wie noch nie und man rechne noch mit vielen weiteren tausend Beschwerden.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Zum Glück brauch ich nur Preisstufe B.

    Was ist mit dem Schokoticket? Ist das jetzt auch für D gültig?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Ich zitiere mal aus [1]:
    [1] http://www.vrr.de/de/neue_preisstufen/index.html
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Ah Danke. Dann kann meine Schwester also weiterhin durchs gesamte VRR Gebiet fahren.
     
  8. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Ja sie kann :p

    Busse und so müßte ich auch Bezahlen, da lauf ich das Stück zum Bahnhof und fahre dann gratis mit der DB Mitarbeiterfahrkarte :p

    :winken:
     
  9. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Was regt ihr euch so auf? Ich find das Preis / Leistungsverhältnis bzw. die Strecke die man nutzen kann viel besser als zum Beispiel bei uns im Aachener Verkehrsverbund :D

    Eure Preise würde ich anstandslos bezahlen ;) Also als Vergleich hab ich das Ticket 1000 im Abo für 96 Euro rum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  10. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Genau

    Arbeite bei der DB und schon kostet die Fahrt gar nichts mehr, ach ich liebe Dienstfahrten ;) ;)