1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.VRO Datei

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ganjafarmer, 3. Dezember 2006.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Hi:)

    Wenn ich mit meinem DVD recorder Sendungen aufzeichne konnte ich die davon erstellte VRO datei mit meinem Uralt Laptop ind AVI format umwandeln.
    Seit ich den Aldi OC hab geht dies aber mit beiden laufwerken nicht die im Aldi PC eingebaut sind.
    Mein Laptop liest die Datei dagegen ohne Probleme.
    Was kann man daran machen??:eek: :eek:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: .VRO Datei

    Vielleicht hat das etwas mit dem digitalen Rechtemanagement in modernen PCs zu tun.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: .VRO Datei

    Nein. Seine Laufwerke können schlichtweg keine DVD-RAM lesen
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: .VRO Datei

    Ich Versteh das nicht:confused:
    Möchte ja auch nichts weiter machen als meine Premiere aufnahmen die ich mit dem DVD recorder von LG mache nur umwandeln,die CD Laufwerke im aldi PC sind ja auch beide von LG,warum können die nicht erkannt werden und wie kann ich das Problem beheben?

    Srlbst in meinem Billig-Laptop ist ein DVDlaufwerk von irgendeiner No-name Firma,der kanns aber lesen.
    Bringt mir aber leider nicht viel:(
    Muss das auf dem aldi PC haben
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: .VRO Datei

    Was ist daran nicht zu verstehen? die allerwenigsten DVD Laufwerke unterstützen DVD RAM. Wenn das bei Deinem Laptop der Fall war, dann ist das eine große ausnahme, aber nicht die Regel.
    Nimm einfach auf DVD-RW auf dann kanst Du die Daten auch lesen. ;)
    Oder Du musst Dir ein DVD Laufwerk mit RAM Unterstützung kaufen. (Du kannst es ja auch extern betreiben wenn Du es nicht einbauen willst)

    Gruß Gorcon
     
  6. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: .VRO Datei

    Ich verwende DVD-RW ,schon immer!
    Geht trotzdem nicht
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: .VRO Datei

    nehmen DVD-recorder keine echten DVDs auf ? also normal mit videoTS-ordner, VOB-dateien, IFO usw. ?
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: .VRO Datei

    Nein. Richtige DVD-Video, wie Du sie aus dem Laden bekommst, kann kein Recorder aufzeichnen. Du kannst mit dem entsprechenden Laufwerk nur den entsprechenden Booktype setzen. Der besseren Kompatibilität wegen. Es kommt aber immer darauf an, was für Formate sie unterstützen.

    Es gibt welche die unterstützen eben nur +RW/+R, es gibt aber auch welche die unterstützen -RW/-R, DVD-RAM als Aufzeichnungsformat. Ob es das als 3er Kombi gibt, weiß ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht.

    Unterscheidungsmerkmal ist hier neben der Art der Aufzeichnung auch die Art der Verpackung der MPEG-Video, MPEG-Audio- und der Zusatzdaten wie Untertitel. Da gibt es dann VOB, VRO. Die Ordnerstrukrur ist bei den +Medien auch anders. Da gibt es dann noch zusätzlich zum Video_ts, den Video_rm Ordner. Bei der DVD-RAM heist der Ordner DVD_rtav.
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: .VRO Datei

    Genau richtig,rally!!

    Hab jetzt erstmal den umweg genommen und die DVD auf meinem Laptop auf eine externe Festplatte kopiert und dann auf den neuen PC gepackt.
    Zwar 7umständlich aber naja..
    Kann ich eigentlich auch das DVD laufwerk im aldi PC ausbauen und gegen einen anderen ersetzen?
    Fragt sich nur welcher player da kompatibel ist,DVD brennen brauch er nicht,hauptsache er erkennt diese DVD-RW...

    please help..
    Wenn ich in nen Blödmarkt geh und nachfrag haben die eh wieder keine ahnung...:rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: .VRO Datei

    also ich hab im PC auch nur einen DVD+R/+RW-brenner und erstelle richtige DVDs von dem, was ich mit der TV-karte aufgenommen hab.

    wenn DVD-rekorder das nicht können, dann die dinger doch auf deutsch gesagt sch... wenn ich so ein ding hätte, dann würde ich davon verlangen, daß damit richtige video-DVDs aufgezeichnet werden, ansonsten würde ich es zurückgeben.
     

Diese Seite empfehlen