1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von witt-witt, 30. Dezember 2007.

  1. witt-witt

    witt-witt Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Archiv den Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=72719
    gefunden.
    Gibt es zum Thema VPS-Signal Neuerungen?
    Eine Programmierung mit EPG ist nicht viel besser als eine Handeingabe mit Start- und Endzeit.
    Ich habe mehrere Sendung mit meiner TV-Karte aufgenommen. Da aber die Start- und Endzeit feststeht, fehlt entweder der Anfang oder das Ende.
    Mit dem VPS-Signal waren die Verschiebungen der Startzeiten kein Problem.
    Wenn man einen Film spät aufnehme will und vorher eine Live-Sendung war kann man das ja vergessen. :mad:

    Viele Grüße
    witt-witt
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: VPS oder ähnliches

    Der übliche Weg ist IMMER eine hinreichend hohe Vor- und Nachlaufzeit anzugeben. Bei HDD Aufnahmen ist es ja kein Problem wenn vorne und hinten 30 min. mehr dranhängen.
    Ich habe normalerweise 5 min. Vorlauf und 10 min. Nachlauf. Aber würde ich was Programmieren wo vorher ne Live Sendung ist, dann würde ich die Werte um einiges erhöhen.

    Und AFAIK pasen einige Sender ihr EPG auch an. Wenn die Software das überwacht sind Verschiebungen auch kein Problem.
    Aber auf die Kompetenz der Sender würde ich mich nicht allzusehr verlassen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen