1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'VPS' im digitalen Zeitalter...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von hero1, 21. November 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    Nein das ist ein generelles Problem wenn man die Folgen nicht einzeln aufnehmen kann weil man ja eine überlappung benötzig
    unterstützt der nicht!

    VDR kommt nicht in Frage, das hatte ich alles schon mal probiert und dann wider ad akta gelegt. Es gibt keine vernünftigen DVB-C Karten dafür und die Kosten für einen sehr sehr leisen PC sind fast genauso hoch wie die Dreambox8000 vom sehr hohen Standby Stromverbrauch will ich garnicht reden.

    VPS bei anderen Receivern mit einzubauen geht ja, nur gibts immer irgendwelche Ausreden warum man das angeblich nicht braucht. Für mich gibts da bis jetzt kein Argument das gegen VPS spricht.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    Aber nur bei einigen Receivern. Es spricht ja nichts dagegen wenn überlappende Aufnahmen trotzdem in eigenen Dateien landen.
    Jedenfalls kann meiner das (und andere wohl auch), hier landen überlappende Aufzeichnungen (inkl. ihrem Vor-/Nachlauf) in eigenen Dateien. Ist ja im Prinzip völloig egal ob die Daten vom Tuner in einer Datei laden oder in zweien.

    Aber das ist ja das selbe Problem wie bei VPS, die Hersteller denken einfach nicht praxisorientiert. Hier wird irgenwas zusammengeschustert aber einfach nicht nachgedacht wie sich das auf die spätere Nutzung auswirkt.

    cu
    usul
     
  3. hero1

    hero1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    @usal

    Wie viel Du doch gleich über jemanden weißt, den du gar nicht kennst,...

    Nur so am Rande bemerkt: Ich habe dieses Hobby schon seit es TV-Satelliten gibt. Ein DXer mit Leidenschaft. Mit einem 8Speicher analog Receiver beginnenden, Kopernikus, D2Mac, analog DR.Dish auf 16° in den anfang 90er Jahren, DBox1 & 2, Dreambox, VDR, DVB-S Karten,... entging mir nur wenig bei diesem Hobby.

    :: Ich gehöre eher zu denen die Schwachstellen nicht einfach hinnehmen, ich will verändern, verbessern... und daß nicht nur in meiner Stube - Für die Allgemeinheit !!!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    "offensichtlich" meinte das ich den Eindruck habe und nicht das ich das absolute Wissen habe ;)

    Dann wünsche ich dir ehrlich viel Erfolg. Ich glaube nicht daran, entweder man bastelt es sich selber zurecht oder man verzichtet halt. Daran das die Sender es irgendwann mal hinbekommen brauchbare Daten zu senden glaube ich genausowenig wie daran das es die Hersteller irgendwann mal hinbekommen praxistaugliche Geräte herzustellen.

    Also um die Ursprungsfrage zu beantworten, MIR es ist vollkommen egal was die Sender und Hersteller da machen, die bekommen es eh nicht auf die Reihe. Und vermutlich ist das allg. Interesse an diesem Thema so gering weil die, die es Interessiert (jedenfalls die Mehrheit dieser) schon eingesehen haben das man da von den Sendern nichts erwarten kann.

    Mal ehrlich, es gibt ja noch nicht mal brauchbare EPG Daten von den Sendern, da kann man dann nicht an ne funktionierende Aufnahmesteuerung glauben.

    Es sei denn man hofft auf HD+, dort besteht die begründete Hoffnung das die Sender eine sekundengenaue Sendung/Werbung Signalisierung etablieren ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009