1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'VPS' im digitalen Zeitalter...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von hero1, 21. November 2009.

  1. hero1

    hero1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Was mich immer wieder verwundert und ärgert ist, daß es seit der digitalen Ära, nie einen Ersatz für das damalige 'VPS' (Punktgenaue Aufnahmesteuerung bei Zeitverschiebungen) gab & gibt!

    Ich muß sagen es fehlt mir SEHR !!!

    Jede Sendung die ich aufzeichne, verlängere ich im Timer um mind. 10 min. Und selbst die sind (mit großen ärgernis) oftmals zuwenig.

    Müßte doch digital viel leichter zu realisieren sein als damals zur analogen Zeit ?!?

    Besteht eigentlich dafür noch allgemeines Interesse oder fehlt diese Funktion wirklich nur mir ?

    Wäre doch ein 'Denkanstoß' und 'Digital Fernsehen' ein optimales Medium diesbezüglich etwas in die Wege zu leiten. :winken:

    :confused: Eine Umfrage alleine auf der Startseite von 'digialfernsehen.de' würde mich schon interessieren, was dabei raus kommt...

    --- bleiben wir dran ---
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    Wer sagt das? VPS bzw. PDC gibts auch bei digitalem Fernsehen immernoch und auch per EPG lässt sich das bewerkstelligen.

    Du musst nur ein Gerät erwischen das sowas auch unterstützt. ;)
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    und welches wäre das z.B. :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    HUMAX iPDR 9800.
    Der VDR kann das auch.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    Oh Gott, ausgerechnet HUMAX...:eek: gibt's auch noch andere ?
    Wie/Wo kann man das herausfinden ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    Ist schwierig. Gibt darüber auch hier schon einige Threads (nur ist das mit der Suche nur über Google möglich)
    Der Activy Media Center soll das auch können. aber die meisten Geräte können es leider nicht und wenn man nachfragt bei der Software schmiede dann tun die so als wenn das niemand braucht.:confused:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    Wirklich sehr schade... VPS war doch eine saubere Sache :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    Ist es ja immernoch, wenn die Hersteller der Receiver das mal endlich Standardmäßig einbauen würden!

    Lese Dir das mal durch, dann weist Du was ich meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    Wo ist das Problem? Generell großzügig nen Timervor- und Nachlauf einstellen dann klappt das. Man braucht nur nen Receiver wo man das generell einstellen kann damit man nicht bei jedem Timer rumfummeln muss.

    Keine Ahnung was ihr alle aufnehmt, aber ich komme schon ewig mit 5 Min. Vorlauf und 10 Min. Nachlauf klar. Nur bei den Viacom Sendern gibts generell nen größeren Vor-/Nachlauf weil die es eh nicht gebacken bekommen.

    cu
    usul
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: 'VPS' im digitalen Zeitalter...

    5 min Vorlauf reicht in der Regel; höchst-selten, daß eine Sendung mal früher anfängt.
    Ein Nachlauf von 15 min macht sich gerade bei den öR ganz gut; Stichwort: Brennpunkt und Konsorten.
    Vor- und Nachlauf tun ja nicht weh; wenn das ganze " weggeguckt " ist, wird ja eh´gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen