1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS funkoniert auch bei digtalen Sender?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Franky, 18. Dezember 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da mein Panaosoic Recoder DVD-Recorder DMR-EH 65 defekt ist habe ich mein Nordmende VHS-Videocassten-Recoder angschloßen.

    Ich habe heute mal was getestet, da Unitymedia erst ab 21.00 Uhr analoge MDR Sender ausschtrallt,

    habe heute mein Unitymeida Reciver programmiert und mein Nordmende VHS-Videokassten auf AV1 gestellt und mal testweise VPS genommen.

    Er hat die Sendung mit VPS vollständig aufgezeicht.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VPS funkoniert auch bei digtalen Sender?

    Von dem du redest ist VPS
    Video Programming System

    Es gibt aber auch viele digitale Sender u.a. die ÖR, Servus TV, Sky, ORF uvm.
    einen Running-Status digital ausstrahlen. Dir fiel vielleicht schon mal auf, dass der Now/Next EPG stehen blieb, da Sendung noch läuft oder Sendung vorbei ist und schon die nächste Sendung als aktuelle Sendung im Now/Next EPG angezeigt wird.
    Ein wenig dazu gibts auch im Dreambox Forum IHAD
    i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | VPS-Plugin
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VPS funkoniert auch bei digtalen Sender?

    Wobei der Running Status aber nicht von externen Geräten genutzt werden kann.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VPS funkoniert auch bei digtalen Sender?

    Der Running Status ist jedoch nur ein Teil davon, der prinzipiell ausreicht. Die ÖR senden jedoch auch die Information das Sie die Sendung auch richtig zugeordnet werden kann.

    Genau, aber auch externe Geräte können mit VPS versorgt werden, wenn dies mit übertragen wird. Der Reciver fügt dieser per VBI (Vertical Blanking Information) wieder als normales analoges VPS Signal hinzu. Das ist wohl auch im genannten Fall passiert.
     

Diese Seite empfehlen