1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPN, der Sky Go ermöglicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Real-dBoxer, 15. September 2015.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich bin ab Oktober 4 Wochen in Spanien und will dort mit dem Notebook Bundesliga live mit Sky Go sehen.
    Hotel-WLAN habe ich dort kostenfrei.
    Welchen VPN-Anbieter, der Sky Go ermöglicht und noch nicht blockiert ist, sollte ich dafür buchen?
    Danke für Tipps!
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Falls du eine Fritzbox nutzt, kannst du dir doch einfach eine VPN zum heimischen Netzwerk aufbauen.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Ich werde in einem spanischen Hotel kostenfreies WLAN haben, wie schon geschrieben.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    ja und wenn du eine Fritzbox zuhause hast, kannst du dich via VPN auch in Spanien mit dieser verbinden. Habe auch mal hide my ass in Spanien genutzt (kostet allerdings was und weiß nicht ob es heute noch immer funktioniert).
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Aber Du brauchst ja eine entsprechende Gegenstelle um eine passende IP Adrese zu bekommen und das war mit dem "Fritzbox" Hinweis gemeint.

    Selbst wenn Du einen passenden VPN Server gefunden hast, der die entsprehende Datenrate füs Streaming liefert, so wäre ich bei einem Hotel WLAN nicht sicher ob dies ausreicht. Je nachdem wieviel Leute da gleichzeitig das Hotel WLAN nutzen ist es schnell vorbei mit dem Bewegtbild und der sky go Stream wird zur Dia-Show. ;)
     
  6. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR400
    Router Speedport FB7490

    Sky:
    Hat sich aufgelöst
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Abgesehen davon solltest du dich nicht zu sehr darauf einschiessen, das der Datendurchsatz im Hotel stabil und zuverlässig ist.

    @Markus: naja, da muss dein Upstream daheim aber ausreichen ;)
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Danke, aber ich habe zu Hause keine Fritzbox - und ja, das Hotel-WLAN bringt immer ca. DSL6000, war schon öfter dort und weiß es daher.
    Also welchen VPN-Anbieter würdet Ihr mir dafür empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Hide my ass (aber ohne Gewähr das es heute noch geht). Das letzte Mal vor drei Jahren getestet.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: VPN, der Sky Go ermöglicht?

    Wer ging denn in diesem Jahr noch?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen