1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Ein außergewöhnliches Experiment geht in "BBC Exklusiv" auf Vox der Frage nach: "Wie verrückt sind wir?"

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

    Normalität ist ein abstraktes Gebilde, das in der Realität nicht existiert.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

    Falsch.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

    nö.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

    Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt dass nur ich geistig gesund bin, und alle anderen sind, wenn auch unterschiedlich stark, psychisch gestört. Hat das noch jemand beobachtet? ;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

    Für so eine Aussage musst du erstmal den Begriff "Realität" definieren. Wenn diese Definition beinhaltet dass die Statistik ein mathematisches Abbild der "Realität" schaffen kann, dann ist "Normalität" definierbar und berechenbar, und somit existent.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.312
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

    Realität ist kein mathematisches Modell sondern ein individuelles Konstrukt von Menschen. Ob es ein mathematisches Modell ist muss erst noch geklärt werden, dazu müsste unser Gehirn selbst nach mathematischen Regeln funktionieren. Falls muss es jedenfalls recht komplex sein.

    Es soll ja Menschen geben die glauben dass so wie diese die Welt erleben alle Menschen die Welt erleben (müssten), das ist aber nicht der Fall. Jeder Mensch erlebt die Welt ein wenig anders, deswegen gibt es ja unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

    Psychisch krank wäre demnach ein Erleben der Realität ausserhalb best. definierter Grenzen.
    Die Unterscheidung von gesund und psysisch krank wäre demnach eine Sache der Auslegung von gesellschaftlich erwünschtem und unerwünschtem Verhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.586
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

    Jeder, der in diesem Forum schon über 710 Beiträge hat ist irgendwie gestört. :D Jedenfalls gesund kanns auch nicht sein. ;)
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Vox: Wer ist gesund und wer ist psychisch krank?

    Na denn, Glückwunsch und willkommen im Glupp :eek::eek::p
     

Diese Seite empfehlen