1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX und Super RTL sind seit 2 Tagen nicht ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gul, 4. Januar 2008.

  1. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!!!
    Leider kann ich seit 2 Tagen kein VOX und kein Super RTL empfangen!!?? Woran kann es liegen???
    Bitte helft mir, was kann ich tun da ich diese Sender nur über Hotbird empfangen kann!!!!!:confused:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VOX und Super RTL sind seit 2 Tagen nicht ....

    Die sind auf Hotbird abgeschaltet worden. Du kannst sie dort nicht mehr empfangen. RTL verlegt die Regionalprogramme auf Astra 19 ost.
     
  3. Fabi70

    Fabi70 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VOX und Super RTL sind seit 2 Tagen nicht ....

    Habe gleiches Problem in Abu Dhabi, kennt jemand einen Satelliten (ausser Hotbird), welcher den Golf-Raum abdeckt und deutschsprachige Kanäle sendet?
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VOX und Super RTL sind seit 2 Tagen nicht ....

    warum bleibt dann RTL 2 auf Hotbird?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX und Super RTL sind seit 2 Tagen nicht ....

    Wahrscheinlich aus Kapazitätsgründen. Wird wie beim Vierten nur noch eine Frage der Zeit sein, bis hier auch abgeschaltet wird.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX und Super RTL sind seit 2 Tagen nicht ....

    RTL spart. Der Transponder auf astra sowie der Arena Platz sind langfristig vermietet.

    Auf 12070 konnte man die Thema Kanäle auch für Arena auslagern.

    Living übernimmt den Platz von Passion auf 12441.

    Die Regionalfenster für SH/HH und NDS/HB senden auch über Astra.
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: VOX und Super RTL sind seit 2 Tagen nicht ....

    Ich weiß das Thema ist etwas "älter" aber warum senden die jetzt RTL2 auf 3 verschiedenen frequenzen auf hotbird?
    Würde es nicht mehr sinn machen
    vox und Super RTL aufzuschalten

    Und ofiziell ist keine Abschaltung geplant :

    Warum sendet nicht z.B PRO7 ch auf Hotbird???



    --> TV - RTL 2 Schweiz - LyngSat Address
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VOX und Super RTL sind seit 2 Tagen nicht ....

    Man wird bestimmt bald auf zwei von drei Frequenzen abschalten. Alles andere macht keinen Sinn.