1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johannes_99pro, 7. April 2011.

  1. Johannes_99pro

    Johannes_99pro Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"
    Viele von euch kennen sicherlich die Sendung "Auf und davon - mein Auslandstagebuch" oder? Ich arbeite für eine TV-Produktionsfirma in Leipzig, die dieses Format produziert.

    Vox sucht jetzt für diese Sendung Leute, die einen Auslandsaufenthalt planen und sich auf Ihrer Reise ein paar Tage filmen lassen. Neben der Publicity wird auch eine kleine Aufwandsentschädigung vom Sender gezahlt. Die Hauptmotivation bei uns mitzumachen, sollte aber definitiv die Lust auf einen Auftritt im Fernsehen sein!

    Die Voraussetzungen für Deine Bewerbung sind:
    • Du solltest zwischen 15 und 25 sein!
    • Dein Auslandsaufenthalt wird zwischen 2 Wochen und 12 Monate lang sein
    • „Auf und davon“ ist eine Unterhaltungssendung. Deine Erlebnisse sollten daher nicht ‚zu traurig‘ sein, sondern dem Zuschauer auch witzige Alltags-Situationen bieten ;)
    • Je ausgefallener Dein Vorhaben, desto besser!

    Im Rahmen der nächsten Produktionen suchen wir Jugendliche, die einen Auslandaufenthalt als Au Pair, Animateur, Koch, Tänzer, Sportler, Austauschschüler, Praktikant, Student etc. vorhaben. Geplant sind insgesamt 5-8 Drehtage, was aber nicht heißt, dass das Kamerateam die Protagonisten während der ganzen Zeit rund um die Uhr ‚verfolgt‘.

    Wir suchen keine reißerischen oder inszenierten Geschichten, denn es ergeben sich auch so sicher genügend spannende Erlebnisse, wenn ein junger Mensch zum ersten Mal alleine in die große, weite Welt reist. Wir möchten diese schönen Erlebnisse zeigen, aber auch die Hürden und Probleme, die sicherlich ebenfalls auftauchen werden.

    „Auf und davon“ läuft übrigens Samstags und Sonntags auf Vox. Die aktuellste Folge kann man sich auch online anschauen unter VOX NOW | Online Fernsehen | Filme, Shows & Serien online sehen
    Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Angabe Deines vollständigen Namens + Anschrift unter der folgenden E-Mail-Adresse: johannes.gutjahr@99pro.de
    Für telefonische Rückfragen wäre die Angabe einer Telefonnummer sehr praktisch. Auch das Anhängen eines aussagekräftigen Fotos ist von Vorteil!

    Bitte beantworte in Deiner Mail auch gleich die folgenden 5 Fragen:
    • Wie alt bist du?
    • Grund des Auslandsaufenthalts?
    • Welchen Traum würdest du gerne verwirklichen?
    • Dauer des Aufenthalts?
    • Abreisedatum?

    Ich freue mich auf Feedback!

    Viele Grüße,
    Johannes

    Redakteur
    Eisenacher Straße 86, 04155 Leipzig
    johannes.gutjahr@99pro.de
    Tel.: 0341 58 991 23
    ...\\\ 99pro media gmbh ///...
     
  2. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr euch bei "auf und davon" wieder mehr auf "normale" Schüler, Au-Pairs, etc. konzentriert, die sich nicht die Augenbrauen haben tätowieren lassen - so wie zu Anfang eben... ;)
     
  3. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    der war gut

    wo habts diese typen her?

    letztens die "fotografin" die nicht mal den eigenen fotoapparat bedienen kann?
    rotfl---und dann noch die mehr als überhebliche selbsteinschätzung....gilt auch für:

    oder diese woche die blonde "künstlerin" die glaubt, die welt dreht sich um sie und allein nur um sie?


    die spannende in australien, die ohne geld sich überall durchschnorrt? weil sie statt eine hackn zu suchen nur am strand rumsaß!

    wenn ich das alles so sehe, denk ich mir, diese typen sollten eher zu den special olympics oder ins betreute wohnen, statt ins ausland.

    die meisten haben nicht mal die spur der landessprache intus und tun auch recht wenig um es zu verbessern.

    ist das der repräsentative querschnitt der deutschen bevölkerung? na servas!!!!

    so dodelig können die in wirklichkeit gar nicht sein....

    oiso meine LG (aus der gegend von leipzig, nun seit 20j in at) und ich hauen uns nur über das volk nördlich vom inn ab. (ich weiß, patsch patsch)

    machens weiter so mit dem bildungsfernsehen, damit die welt die wahrheit über die deutschen kennenlernt....
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    Wieso nicht älter?!?

    Die Geschichten von "Auf und davon - mein Auslandstagebuch" sind sowieso korios. Wie um allen Willen kann man morgen ein Restaurant auf Ibizia aufmachen, wenn man heute noch nicht fertiggebaut hat, und noch keine Genehmigung hat ... Gebt es doch zu: es ist doch alles gestellt!
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    Davon ist auszugehen - gefaktes dümmliches Pseudodokuformat wie inzwischen fast alles. :rolleyes:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.646
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    Hab die Sendung schon länger nicht mehr intensiv verfolgt, aber beim Reinzappen hatte ich neulich auch diesen Eindruck.

    Sehr schade eigentlich, denn am Anfang war das Format mal richtig gut und (zumindest anscheinend) ziemlich authentisch.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    Ja - leider scheint die Zeit vorbei zu sein, wo das Publikum authentische Formate will - erschreckend.
     
  8. Johannes_99pro

    Johannes_99pro Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    Hallo,
    hier meldet sich mal wieder der Ersteller dieses Threads. Ich habe mir eure Rückmeldungen durchgelesen. Interessantes Feedback muss ich sagen, gerne mehr!
    Zu der Sache mit vorgespielten Handlungen: Dass es seit längerem einen Trend im Fernsehen gibt, Handlungen zu faken, ist kaum abzustreiten. Allerdings sollte doch klar erkennbar sein, dass "Auf und davon" nicht zu den per Drehbuch genau vorgeschriebenen Sendungen gehört. Z.B. arbeitet Melanie tatsächlich im Cafe Katzenberger und musste um diese Stelle kämpfen. Gugu hat ihren Vater letzte Woche wirklich gesucht - und gefunden. Da ist nix erfunden.
    Dass sich manche unserer Protagonisten - nicht die beiden oben genannten - etwas zuviel vornehmen, kommt schonmal vor. Aber auch das ist dann eben die bittere Pille, die viele Menschen schon einmal schlucken mussten - natürlich mit der Einschränkung, dass keine Kamera in der Nähe war. Aber das ist allen Beteiligten ja durchaus bewusst. Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang aber auch die andere Seite, nämlich dass viele unserer Protagonisten durchaus im Ausland ihr Glück finden.
    Viele Grüße,
    Johannes

    PS: Wie am Anfang dieses Themas genau erklärt, können sich "Auf und davon"-Interessenten einfach per Mail an mich wenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    lieber johannes,

    wenn ich mich nicht irre, gab es vor einigen monaten einen test mit einer scripted reality. deutlich gesprochen von einer schauspielerin... war einige tage auch online auf voxnow.de und wurde dann durch eine "echte" story wieder ersetzt. war auf jeden fall erleichtert, dass der gescriptete kram dann nicht weitergeführt wurde.
    war irgendein mädchen, was in nyc unterwegs war... die story brach auch mittendrin ab.

    gruß
    garfield
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vox sucht Dich für "Auf und davon - mein Auslandstagebuch"

    Sowas ist *immer* entweder gescriptet oder so zusammengeschnitten, dass die Klischees passen - insbesondere die Leute einseitig entweder als Helden oder als Idioten darstellen.
     

Diese Seite empfehlen