1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox startet Experiment zu Fleischkonsum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.480
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Reihe "GewissensBISSE? Das Fleischexperiment" stellt Vox die Gewissensfrage. Werden die auserwählten Tierbabys am Ende geschlachtet?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll das Experiment beweisen? Dass wir empathiefähige Lebewesen sind und wir Schoßtiere nicht töten wollen? Toller Trick, dafür braucht es kein Experiment. Das ist so.

    cuy at DuckDuckGo

    Cuy heißen in Südamerika die Meerschweinchen und werden dort wie bei uns Hünchen gegessen. Bei uns werden sie als Schoßtiere gehalten und essen mag die eher keiner.

    Sowieso geht es bei der Mitleidsschiene doch nur um Empathieempfänger wie Lämmer und schnuckelige Schweinchen oder Kälber mit Kulleraugen. Was ist mit den Mäusen die auf dem Acker sterben, wenn die Felder für die vegetarische Kost bestellt werden? Ist deren Leben etwa weniger wert, als das einer Kuh?

    Oder die "Tierschützer", die gegen den Abschuss von Streunerkatzen sind. Was ist mit dem Leben der Tiere, die durch diese verwilderten Haustiere gefressen werden? Katzen sind Raubtiere. Aber eben auch Schoßtiere. Da läßt man lieber die unbekannten Singvögel von den Katzen ausrotten, ehe man Katzen ein Leid zufügt.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5.003
    Zustimmungen:
    18.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gab es (m.W. im niederländischen TV) schon mal.
    Alles nur geklaut ;).