1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und kein DD5.1 weil SD keine AC3 Spur hat?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von stef5, 18. März 2010.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute, nachdem ja HDR1 schon nur in DD2.0 kam läuft gerade 2F2F auch nur in DD2.0. Kann Vox etwa kein DD5.1? Hab jedenfalls noch keines gesehen bei dem Sender. Liegt dass daran das der SD Sender gar keine AC3 Spur sendet??? :eek:
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VOX HD und kein DD5.1 weil SD keine AC3 Spur hat?

    Ich denke mal, dass die genau das selbe senden, wie auf VOX SD nur hochskaliert, da macht man sich gar nicht die Mühe die AC3 Tonspur, auch wenn sie sie besitzen abzuspielen. Und der SD Kanal sendet kein AC3, deswegen bei SD Material kein AC3, oder hat wer schonmal bei SD AC3 bei VOX gehört? Bei HD Material allerdings gibt es öfters DD5.1.
     
  3. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: VOX HD und kein DD5.1 weil SD keine AC3 Spur hat?

    Bei VOX HD gibt es einiges mit 5.1 Ton.
    "Lie to me" z.B., waren aber noch einige Serien mehr, hab es aber gerade nicht im Kopf...

    pzl
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VOX HD und kein DD5.1 weil SD keine AC3 Spur hat?

    Es laufen auch hochskalierte Sachen teilweise in 5.1, ich erinner mich da beispielsweise an "Ice Age". Auch kabel eins sendet 5.1 bei diversen Filmen und Serien.
     

Diese Seite empfehlen